Ew200207

rußland ist, wie könnte es anders sein, wieder schuld. auch an dem desaster der sogenannten demokraten in den usa. nämlich in sachen vorwahlen.

die ami propagandisten benutzen für diese schuldzuweisung u.a. das wort von der russischen STAATSPROPAGANDA.

selbstverständlich heißt die ami propaganda nie und nimmer STAATS propaganda. nicht einmal propaganda. wie auch im scheiSS-staat bumsreplik.

das erinnert mich an einige propaganda wörter, die seit jahrzehnten gegen die DDR verwendet werden und das präfix "staat" benutzen: staatsdoping, staatskünstler, staaatsnahe…

die wörter mit "staats" am anfang und auf andere staaten angewendet werden, sind immer negativ gemeint, am meisten die wörter gegen die DDR. gibt es positiv gemeinte wörter mit "staats-" am anfang, die auf die brd bezogen sind oder sein könnten? "staatsbahn"? "staatsrente"? "staatssender"? "staatsflagge"? "staatsgrenze"? sie mögen gelegentlich vorkommen, sind aber weitestgehend ungebräuchlich.

wir hatten in der DDR die staatsgrenze und den staatszirkus und einiges mehr. und die waren nicht negativ gemeint.

indem per nicht veröffentlichter pseudo definition es nur in der DDR staatskünstler gab und staatsdoping nur in der DDR und in rußland, und über die gegenstände nur mit dem präfix "staats" überhaupt geredet wird, verschwinden die schweinereien bis verbrechen der westler, ohne daß es die allermeisten merken. denn staatsdoping ist etwas ganz, ganz schlimmes. was doping ohne staats- ist? sie sagen es nur sehr selten. und wenn, dann sehr anders, als wenn sie staatsdoping reden…

nun also die russische staatspropaganda. was "radio liberty" und "radio free europa" seit den 1940er und 1950er jahren getrieben und in richtung UdSSR gefunkt haben, darüber reden sie nicht. oder eben sehr anders.

ich bin kein fußball fan. in meiner kindheit und jugend habe ich wie die meisten gebolzt. im schul- und im unisport habe ich mitgespielt. geguckt habe ich in meinem erwachsenen leben auch nicht mehr.

und nun hörte man, daß der erfurter fußball verein insolvent gegangen ist. und da erinnert unsereiner sich an die kürzlich gesabberte kanzlerhuren LÜGE: in der DDR habe nicht jeder sport treiben dürfen-können.

wie ist das sporttreiben wollen nun in einem insolventen verein möglich? welchen schaden für die sport ausübung bewirkt eine solche insolvenz? für wie viele? und nicht zuletzt: was ist das für ein system, indem die sportausübung vom geld abhängt? indem sportvereine geldmaschinen sind, die - kaum anders denkbar - zuweilen kaputtgehen, konkurrenz-technisch ausgeschaltet werden…

heute großes herumeiern in sachen thüringer ministerpräser.

wie DEMOKRATISCH es doch in den bezirken erfurt, gera, suhl zuging! als die DDR bürger sich noch darauf verlassen konnten, daß unter führung der SED die parteien und sonstigen gesellschaftlichen organisationen die interessen der DDR bürger kannten und ihre berücksichtigung organisierten.

und wie pseudo die verhältnisse im sogenannten land thüringen sind, seit nur WESTLER den ton angeben und ein paar quoten "ossis" so tun dürfen, als ob sie täten. KOLONIE halt.

auf "t24" hypen sie einen neuen roman von thomas brussig. der sympathisch berlinert. er ist ein "ostdeutscher". er wurde in den 90ern bekannt und trägt inzwischen glatze. der text heißt "die verwandelten". es geht um jugendliche, die in waschbären verwandelt wurden. aha. wie bedeutend!

ja, dem herrn brussig scheint es (zu) gut zu gehen. er scheint weder ernsthafte probleme zu haben, noch welche zu sehen. für sich, für uns, für die welt… würde er, hätte ich ihn nicht eben im TV in einem aufwendigen porträt buch reklame beitrag gesehen.

er hat einen verlag für einigermaßen belangloses, DDR bürger, die z.b. die verbrechen gegen das DDR volk thematisieren, finden und finden keinen verlag, keine zeitung, keinen sender. und werden schon gar nicht von denen gefunden. so ähnlich können die zeiten sein. so ähnlich den verhältnissen 1933-1945! in aller west "freiheit", versteht sich.

anders ausgedrückt: was heute freiheit heißt, hieß damals völkisch.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License