Ew200204

frage an eine fb freundin, die die benennung des chruschtschow putsches lustig findet:

was ist daran lustig? daß weder chruschtschow selbst es so gesagt hat, noch seine nachfolger noch die amis?
was ist ein putsch? die nummer fünf räumt die nummer eins aus dem weg und ist alsbald selbst die nummer eins. das nennt man eigentlich einen putsch. ulbricht & genossen konnten es nicht sagen,. die amis wollten es nicht. warum wohl?

auf "t24" des langen und breiten us-staatsbürgerkunde, sie erklären das (vor-) wahlverfahren, die kandidaten der "demokraten" usw. was geht das den deutsch-untertan an? zumal in der ausführlichkeit!

erklärlich nur, indem man anerkennt, daß der scheiSS staat mindestens eine ami kolonie sein soll und ist.

"lufthansa" streicht bis ende februar alle china flüge. kann ich mich erinnern an etwas analoges, wenn in GB oder usa eine grippe epedemie war? nicht wirklich.

tesla aktie geht heute durch die decke. sagen sie. ich rechne mit einem platzen der blase. die frage ist nur: wann? tesla ist nun wertvoller als vw und bmw zusammen. vor paar wochen haben sie gemeldet: wertvoller als VW.

es wird fast alles immer noch absurder.

im "mima" "kritisiert" - also volksverhetzt - die dort dauerlügende dunkelhäutige rehäugig hübsch dreinschauenden menstruations hintergründlerin der terror lügen herrschaft wieder gegen die VR china. es werden etliche behauptungen aneinandergereiht, die nicht bis kaum beweisbar sind

die propaganda methode entspricht denen gegen die DDR. selbstkritik der chinesischen behörden heißt nicht selbstkritik (das wort kennen die merkel propaganda heinis ja nicht), die änderung der strategie auf grund der änderung des informationsstands heißt nicht realismus oder vernünftig oder angemessen oder oder oder, sondern wird erzählt als: kritik wird unterdrückt. erzählt wird: die wirklichkeit hätte ganz anders sein können. wenn die chinesen nur gewollt hätten, wenn sie nicht so diktatorisch wären, wenn sie so freiheitlich wären, wie die brdler sie gern hätte. jedenfalls hörte man keine auch nur annähernde kritik gegen jelzin, als der ganz freiheitlich die lebenserwartung der russen mittels seiner politik richtlinien um ca. 15 jahre senkte.

danach dann gleich aus dem selben unbedarften mund der selben gleichschaltungstusse: "panne" bei der auszählung der vorwahlstimmen bei den sogenanten demokraten. man stelle sich vor, sie könnte so etwas gegen putin erzählen!

aber die menstruationshintergründlerin verhandelt die "panne" (tatsächlich: TOTALVERSAGEN des angeblichen demokratie) mit einem freudig-abwiegelnden orgasmus in der stimme.

auf "mit dem zweiten lügt sich's besser" wird dem untertan wieder eingeredet, es gebe eine "streit um das erbe der hohenzollern".

damit wird dem deutsch-untertan eingeredet, die hätten ansprüche, um die späteren MILLIONENGESCHENKE plausibel zu machen.

während der auteilung der BEUTE aus dem adolf-hitler-endsieg gegen die DDR haben wir solche "streits" desöfteren" erlebt. "die wettiner" und andere sogenannte adelige haben die museums depots DDR landesweit geplündert. mit "rechtsstaatlicher" begründung. an allen ecken und kanten. gern lautete die begründung: wir haben denen die schätze gegeben, um den rechtsstreit zu vermeiden, weil der so teuer ist.

was zu DDR zeiten der 70er und 80er niemand für möglich gehalten hätte: die auferstehung der verfaulten adels aus den grüften der inzucht, ist seit 1990 einer ihrer arisierungs tricks.

ein bericht erzählt: ein junger mann ist mit 170 km/h im hamburger stadtgebiet festgestellt worden. und die bullerei diskutiert mit dem auch noch. die fleppen hatten die dem schon ende 2019 abgenommen.

nicht abgesehen davon, daß es in der DDR keine normalen pkws gab, die 170 Km/h fuhren - wozu braucht wer das? - dergleichen lag in der DDR weit außerhalb der gesellschaftlichen toleranz.

darüber hinaus: ab 1990 wurde die DDR bevölkerung um zig tausende DEZIMIERT, indem (vor allem) jungen männern, marode übermotorisierte westautos für viel zu teuer geld verkauft wurden - die banken haben ihren tod gern finanziert. den jungen DDR-männern wurde eingeredet: NULL PROMILLE - das war einmal, nämlich böseste SED diktatur. nun durfte man angetrunken fahren, die in der DDR üblichen verkehrskontrollen wurden eingestellt. die illegalen autorennen waren seit anfang der 1990er medienthema. aber das regime war nicht in der lage, diese rennen zu unterbinden. mit anderen worten: nicht interessiert, sie zu unterbinden. sozialistische tendenzen, pressefreiheit, die eigentumsrechte der DDR bürger usw. konnten sie prima unterbinden: TOTAL! mit anderen worten: die DDR bevölkerung mit VERBRECHEN zu beschäftigen, aktiv wie passiv - war gewollt als instrument der enteignung und verohnmächtigung der DDR bevölkerung.

das ergebnis allein der motorisierung der DDR jugendlichen: zig TAUSENDE tote junge DDR bürger. der angebliche preis der freiheit. wer hat das gewählt?

heute wieder das thema ÄRZTEMANGEL. ABER: MANGELWIRTSCHAFT: das war (ehemalige) DDR! an allen ecken und enden im scheiSS staat:

MANGELMANGELMANGEL!

lehrer, ärzte, vernunft, wohnungen, schulen, arbeitspätze usw.

ABER: von MANGELWIRTSCHAFT darf nicht gesprochen werden bzgl. der brd. und MERKEL hat mit all dem schon gar nichts zu tun.

die ärzte beschweren sich über zu viele überstunden. und über viel und zu viel BÜROKRATIE. und die überlastung gefährdet die qualität der versorgung.

in der DDR waren die ärzte seit den 1950ern zunehmend angestellt. die BÜROKRATIE wurde von ÖKONOMEN erledigt. der sinn von arbeitsteilung, von spezialisierung war in der DDR recht gut erfüllt. ÄRZTE, die ausgebildet waren, MENSCHEN zu behandeln, haben zu fast 100% ihre arbeitszeit genau für das angewendet, wozu sie studiert hatten.

und ÖKONOMEN in polikliniken und krankenhäusern waren genau dazu da, den ärzten die bürokratie vom hals zu halten.

im sogenannten einigungsvertragswerk wurden den DDR ÖKONOMEN PAUSCHAL der studienabschluß aberkannt. ALLEN! denn die besatzer entschieden: diese arbeitsteilung ist ab nun, 1990, überflüssig. und nun also ärztemangel.

die LÖSUNG des problems ärztemangel bzw. ein minderung des problems könnte doch sein: wenn die (niedergelassenen) ärzte zu 50% mit bürokratie befaßt und also dadurch von ihrer ärztlichen tätigkeit abgehalten sind, dann könnte man mittels umwandlung der privaten praxen in STAATLICHE POLIKLINIKEN die ärztlichen kapazitäten um 30…50% steigern. allerdings bräuchte man dazu ÖKONOMEN, die die bürokratie übernehmen.

wenn man dann noch den brd BÜROKRATISMUS auf das maß der DDR bürokratie senkte, dann würden n.e. 20…30% ärztliche reserven der sogenannten niedergelassenen ärzte frei.

aber VERNUNFT ist nicht die stärke des scheiSS-staat-regimes. schon weil es nicht regime genannt werden darf. nicht nur nicht die stärke: wo geld, egoismen, privilegien anschaffereien regieren, ist für vernunft kein platz. nicht in der realität, nicht in den köpfen.

lustiglustigtrallalallalala: die us- "demokraten" haben keinen, dem man auch nur annähernd zutraut, daß er - oder sie - trump schlagen könnte.

wie die merkel propaganda es schafft, TRUMP zur totalen antidemokratie witz figur zu erklären und als solche zu denunzieren, ohne die "vorbilddemokratie" der usa und den stabilen zuspruch großer wähler gruppen auch nur zu erwähnen, daß er große teile der us bevölkerung repräsentiert, also mehr als seine konkurrenten, verraten sie nicht: STAATSGEHEIMNIS!

stimmt: das regime und seine propanganda nehmen keine rücksicht auf das selbstbild der menschen wie der "feindstaaten". das sind die braunen geburtsfehlergene des westdeutschen separatisten staats.

im staatsbürgerkunde unterricht der DDR wurde wohl zu keinem zeitpunkt gelehrt, wir hätte den kommunismus. es ging in der realität um den sozialismus. und der enthielt die kompromisse und fehler schon theoretisch. erst recht, selbstredend, in der praxis.

dafür waren für uns sozialisten

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License