Ew200202

auf RT bemerken sie heute wie schon gestern und wie ich schon vor tagen anmerkte:

die corona hysterie beinhaltet in der west-welt RASSISTISCHE hysterie wider china und chinesen.

wenn in den usa mal eben 300 menschen sterben auf grund irgend einer ansteckenden krankheit, wird das jedenfalls sehr anders berichtet.

daß es auch bzgl. china anders geht als hier, macht RT (via satellit) vor.

"der lesch" ist nun auch biologe und spezialist für aquakultur… spezialist für alles. wie ein minister. die HAUPTSACHE sagen sie nicht: auf jesus kassen einzahler

eben gefunden, leider nicht teilbar… deshalb über save & post:

erfolgreiche_kath_kirche.jpg
noch ne antwort auf die stalin diskussion:

furr bestätigt ja die archiv lage. er legt dar, daß die archive mittlerweile größtenteils wieder geschlossen sind, die archivlage über die SU in den usa besser sei als in rus. da in der jelzin zeit ganze schiffsladungen archivalien in die usa verbracht wurden. wissen ist macht! umgekehrtes geschah also nicht.

wenn jemandem die zukunft der SU NICHT scheiSS egal war, dann gorbatschow und jelzin: sie wollte sie beenden, diese zukunft. eher nicht von anfang an… und die FALSCH erzählungen der SU über ihr ende hinaus sicherten sie, indem sie die erzählung der SU den amis überließen. sicherer kann man nicht sicherstellen, daß sie FALSCH erzählt wird, als ihnen die archive auszuliefern.

***

antwort auf die feststellung eines fb freunds, daß die stalinfrage die einheit der sozialisten/kommunisten behindere.

Jürgen Eger eben genau das war einer der hauptthese von kurt gossweiler. und jeden tag trollen irgend welche (scheinbaren - man weiß es ja nicht wirklich) trotzkisten durch unsere diskurse, um zu stören und die wahrheitsfindung zu ver- oder behindern.

***

eine fb freundin fragt nach dem zeugnis von kaganowitsch aus den 90ern:

hm. weiß ich jetzt nicht. habs vor paar jahren gelesen. müßteste bitte selbst mal schauen. ich habe auch mal ein interessantes video aus den 80ern oder 90ern gefunden, in dem ein alter mann, der in jungen jahren personenschützer des stählernen war, über ihn erzählt.

kaganowitsch erzählte - wenn ich es recht erinnere - sein erleben des zustandekommens der rede von 1956 und wie molotow, er und andere chruschtschow abwählen wollten und der sie dafür 1957 rausgeworfen hat. nicht nur aus dem pol büro, sondern gleich aus der partei.

molotow und kaganowitsch waren ja "alte bolschewiki", gem. der standard erzählungen 1937 von stalin ermordet worden… denn der hatte ja alle alten bolschewiki umbringen lassen.

tatsächlich hatten sie wohl 1957 glück, daß chruschtschow sie nicht zur wahrung seiner interessen umbringen lassen mußte, wie er es gegen berija und genossen 1953 tat. was ja eher gar nicht erzählt wird, gelegentlich aber entgegengesetzt den todesurteilen von 1937. alles sehr seltsam… und doch klar und logisch aus der sicht des antikommunismus.

antwort auf eine merkel troll "dittmar":

Stephan Messerschmidt: Du solltest Deinem freund dittmar mal die regeln der gastfreundschaft bei- und näherbringen. der trollt hier in der üblichen ard-zdf-pfaffenfunk manier. einen heißt er "köstlich dämlich", mich "vertrottelt".

meines wissens ging es in den 1950ern kaum um kritik. wie ja auch die agententätigkeit der 70er und 80er sich hinter angeblicher kritik versteckte. ich habe seit den 70ern etliche davon aus der nähe gesehen und später im west TV wieder… und ab 90 mit der besatzung dann auch wieder live.

wir haben doch ab 1990 gesehen, wie die eben noch "kritiker" im schutz der besatzer aus der ideologischen deckung kamen und sich bekannten: wir waren schon immer gegen die DDR und den ganzen sozialismus. ob die nun hildebrandt oder gauck oder biermann hießen. letzterer sagte in den 90ern: er sei schon in den 70ern gar kein kommunist mehr gewesen. hat seine schmähungen aber immer als kritik eines kommunisten verkauft.

wie schon mehrfach diagnostiziert: wenn Du Dich für diese diskussionstörung hier und anderswo nicht bezahlen läßt von den besatzern & hier wie anderswo für nasse pöbelst, biste womöglich schon deshalb zu blöd, sozialist oder kommunist zu heißen… womöglich eine grundvoraussetzung für trotzkieren.

***

antworten an den "trotzkisten"-merkel-troll dittmar, der auf verschiedenen konten die diskussion stört mit der ideologie der staats TV sender:

ohne stalin wäre sie eine partei ohne wahrheit. von denen gibt es mehr als genug.

***

es war trotzki, der sich den westwelt imperialisten anbiederte und vor kameras posierte zu ihrem gefallen. auf youtube findet man ja das eine und andere. ich hatte Dich wohl schon einmal darauf aufmerksam gemacht.
ich kann mich an keinen auftritt stalin erinnern, für die die brd herrschenden irgend wann einmal wohlwollen oder zustimmung geäußert hätten. oder versucht hätten zwischen ihm und der union einen gegensatz abzuleiten…
DAS ist der unterschied. DAS ist das WAHRHEITS KRITERIUM.

***

das kapitulantentum ab 1990 in rechnung stellend finde ich vor allem die (früher sogenannte stalinsche) erziehung, vor allem der jugend bemerkenswert. zwar hat es auch sowjetische mädchen gegeben, die sich zu den besatzern ins bett gelegt haben, es hat einen wlassow und seine mannschaften gegeben, die tartaren sind in scharen und viele ukrainer zu den deutschen übergelaufen. aber:
MILLIONEN haben sich freiwillig an die front gemeldet. wenn sie auch nicht wußten, wie entbehrungsreich die abwehrschlacht sein würde.
die heimattreuen überwogen bei weitem. und ihr patriotismus und mut sowieso. die wlassow leute taugten kaum für irgend eine front…

***

mit welcher aussage könnte ich bei "unseren" medien anfangen? welche medien meinst Du, welche sind "Deine"? meine sind es sicher nicht, die DU meinst. das unterscheidet uns schon einmal.

ICH bin bei "Deinen" medien rausgeflogen. vor 26 jahren. DIE haben mich aussortiert. und die wie ich wissen, warum.
um Dir auch noch diese simple frage zu beantworten (da Du es nicht allein kannst): selbstverständlich war es nicht nur stalins verdienst. schau Dir nur die vielen, vielen zurück oder weiter umbenannten städtenamen an! nicht nur stalingrad heißt nicht mehr so. kaliningrad ist ja einer der wenigen namen, der blieb.

STALIN war aber einer der hauptverantwortlichen und hauptorganisatoren der erziehung, die deshalb ja auch so genannt wurde.
STALIN war eben kein ALLEIN- oder fast-ALLEINHERRSCHER, als der er in der trotzkistischen, goebbelschen, merkelschen propaganda erscheinen soll. wie aktuell putin. an allem angeblichen schlechtem war er persönlich schuld angeblich. todeslisten, "hitler-stalin-pakt", angebliche köpfung der roten armee, verschlafen haben des angriffs usw. die PRIMÄR LITERATUR der sowjetischen aktivisten und berichterstatter zeigen etwas anderes. aber die zur kenntnis zu nehmen biste wohl zu faul, und trotzki hat seine anhängerschaft anders instruiert.
Du praktizierst die selbe asymmetrie in Deinen erzählungen wie die MERKELPROPAGANDA und teilst mir aus, ICH könne in "DEINEN" /"Euren" (Du schreibst: "unseren") medien anfangen.

wenn Deiner meinung nach "mitstreiter lenins" angeblich ermordet wurden, dann war es stalin. wenn die bevölkerung für den GVK mobilisiert wurde, bleibt in Deinem text unbestimmt, wer das konnte. stalins gulag gibt es (sprachlich), aber nie trumans bomben. entsprechend die auflistungen und namentlichen zuordnung der toten usw.

merkel hat fast nur etwas mit rentenerhöhungen zu tun, kohl und merkel haben sprachlich nichts, aber auch gar nichts zu tun mit der dezimierung der DDR bevölkerung um 2…2,2 mio. und mit der nazifizierung zig tausender DDR jugendlicher usw.

haben DIE ukrainer wirklich der wehrmacht zugejubelt? oder waren es einige wenige auf den fotos, mit denen die westdeutschen nazis DAS seit 1945 "beweisen"? war es in der WESTUKRAINE oder in der OSTUKRAINE? waren es womöglich polnische nationalisten oder unter polnischer herrschaft bis zum 17.9.1939 privilegierte? oder waren es menschen, die lange unter österreichischer herrschaft privilegiert waren und als deren unterdrücker vor ort fungiert hatten? und mit der wehrmacht des österreichers diese zeiten zurück wähnten?

wie wollte man das anhand der "beweise", die die brd propaganda seit jahrzehnten vorzeigt, beurteilen: blonde mädchen, die den wehrmachtlern brot und salz herzeigen und -geben. wie wollte man beurteilen, was die dabei gedacht haben. wie freudig und wie freiwillig das war? das foto dürfe eines derjenigen sein, daß goebbels hat veröffentlichen lassen. wie die berühmten KATYN fotos, die stalins schuld "beweisen". alles original NAZI propaganda. seit jahrzehnten als OBJEKTIVSTE beweise ausgeteilt.

wenn Du Dir den nazi film der rede adolf hitlers in wien 1938 anschaust, siehst Du: ALLE ÖSTEREICHER waren brüllend bis jubelnd für den anschluß. aber warum hat hitler dann nicht abstimmen lassen? weil die mehrheit tatsächlich dagegen war. dfie propaganda hat das gegenteil inszeniert.

wenn Du Dir die rede goebbels' mit der propaganda frage "wollt ihr den totalen krieg" anschaust, siehst Du: ALLE sind jubelnd dafür. die mehrheit war nicht einmal am anfang kriegsbegeistert. geschweige denn mitten im bombenkrieg.

Du propagierst mieseste PROPAGANDA und zeigst keinerlei distanz zu den goebbelschen, adenauerischen, chruschtschowschen, kohlschen, merkelistischen, gysiistischen STAATSLÜGEN.

warum war WLASSOW "ein fall für sich"? mit dem könnte man viel besser als mit dem meisten sonst, stalins "versagen" beweisen".

er war ein VERRÄTER wie tausende TARTAREN, wie die BADERISTEN. wenn viele andere womöglich auch nicht verräter an der kommunistischen idee waren, weil sie keine kommunisten waren, so waren sie es doch an der heimat, den landsleuten und mitmenschen, am humanismus. egal ob wlassow leute nun in polen oder frankreich marodierten und mordeten, ob ukrainische nationalisten polen umbrachten, oder polen russen. wer mit den deutschen kollaborierte, verriet IMMER seine landsleute und mitmenschen. vielleicht nicht immer bewußt, nicht immer absichtsvoll. aber doch in mißachtung der sowjetischen-kommunistischen lehren. schon wegen der anti slawischen und anti jüdischen ideologie der kriegerisch ins land eingefallenen. erst recht wegen deren massen mord ambitionen.

nichts davon findeste bei trotzki. wer trotzki folgt, folgt goebbels. wie Du mit (fast) jedem Deiner beiträge beweist.

***

jemand meint, "neue wörter" würden gebraucht für einen neuen sozialismus:

kohl hat das 1990 schon realisiert. er hat das "alte" wort 'faschismus' ersetzt durch das super 'neue' "nationalsozialismus". prima vorschlag!

***

eine fb freundin weiß nicht so recht, was sie von stalin halten so, für sie "war" er ein arschloch etc.:

sagt wer (außer Dir), also: wer hat diese "wahrheit" erfunden, in umlauf gesetzt, verstärkt, multipliziert? weißte das? welches war der (angebliche) schaden? wer hat den (mehr-) schaden abgewogen gegen den (weniger) nutzen? ich weiß, daß Du direkt über meinem eintrag etwas negatives behauptest, das mir die herrschaftsmedien (zdf info usw,) tagtäglich einreden wollen. gysi - der bekommt auch geld von der herrschaft für seine labereien - sagt ähnliches.

ich behaupte: (fast) jeder insbesondere in osteuropa befreite KZ häftling war froh - und in diesem sinne "stalinist" - daß stalin etwas von MACHT verstand. wohl keiner dieser frohe formulierte etwas von machbesessenheit oder archloch.

***

und die rotarmisten verzierten ihre panzer mit sprüchen wie "sa stalinu".
mir ist keine sowjetische quelle bekannt und ich kenne nur sehr weniger deutsche/kommunistische, die bis 1953 ein solches oder ähnliches urteil fällten. ansonsten amis und deutsch-nazis, polnische nazi kollaborateure usw. die zentrale ausgangspunkte solcher urteile waren: trotzki, goebbels, wlassow (verräter und nazis), und der PUTSCHIST chruschtschow übernahm etliches davon.
ALLE "arschloch" argumente finden sich schon in der rede von 1956. bis auf "katyn" und "holodomor".
schau Dir an, wer die urheber dieser argumente sind, und Du weißt, wessen propaganda Du nachschreibst.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License