Ew200130

Jürgen Eger ich muß Dir, alexej, wieder einmal widersprechen. es gab weder

1. einen pakt, noch
2. einen hitler-stalin-pakt, noch
3. einen ribbentrop-molotow-pakt, noch
4. eine polnische teilung, noch
5. ein verbrechen der GPU, SU, stalins im wäldchen bei katyn.
um nur diese wenigen zu nennen.

Du als russisch kundiger kannst Dir das im www auffindbare russischsprachige original anschauen. da steht (auf deusch transkribiert) 'dogowor' - russisch 'договор' drüber. und keine politiker namen drin.
die meines wissen erste/früheste erwähnung des FALSCHNAMENS 'pakt' für diesen vertrag ist zu finden in den tagebüchern des j. goebbels. der jubelte ob der nachricht, daß die sowjetische seite dem abschluß eines vertrags zugestimmt habe in seinem eintrag vom 22.8.1939. goebbels nannte diesen vertrag also schon 'pakt', als der noch gar nicht geschlossen war. hätten stalin und genossen einen pakt abschließen wollen, hätten sie den vertrag so genannt, das russische hat meines wissens ein extra wort dafür: 'пакт'

die amis und andere übernahmen dann sofort den FALSCHNAMEN. ungeachtet des texts. und wiederholten und wiederholten das FALSCH wort sowieso am dem roll back "kalt" krieg.
der von den sogenannten historikern der bumsreplik völlig gleichgeschaltet benutzte FALSCHNAME "pakt" ist also goebbelschen ursprungs. und zeigt, daß die brd historiker keine historiker sind. die hätten nämlich die aufgabe und das berufs ethos, das richtige wort "vertrag" zu verwenden und darauf zu verweisen, woher die anti russische und anti sowjetische propaganda den FALSCH namen 'pakt' hat.
analog die sogenannte teilung polens. die deutschen hatten polen zerstört und die völkerrechtlich vereinbarten merkmale von staaten beseitigt. im prinzip war polen schon am 5…7. september 1939 nicht mehr existent. nachdem die wesentlichen reste der polnische regierung am 17.9. die grenze nach rumänien überschritten hatten, also polen weder eine armee, noch eine regierung, schon gar keine hauptstadt mehr hatte, marschierte die ROTE ARMEE vor bis zur CURZON linie. da der vertrag vom riga (wir hatten in der schule den "raubfrieden von brest litowsk" gelernt) zwischen polen und der SU der eine vertragspartner abhanden gekommen war. ein ganz normales vertrags dings: wenn einem zweiseitigen vertrag einer der vertragspartner abhanden kommt, dann ist der vertrag gegenstandlos und es erlischt dessen gültigkeit; bis dahin hatte die SU sich an den vertrag gehalten.

was nicht (mehr) vorhanden ist, kann nicht geteilt werden. die polen waren betrogene betrüger. sie hatten mit den hitleristen gemauschelt, haben sich das teschener gebiet von hitler geben lassen. und waren sich sicher, hitlers verbündete und freunde gewesen zu sein.

deshalb darf dem blöden deutschen nicht gesagt werden, daß das, was die staatspolen und die deutschen staats nazi propaganda heinis "ostpolen" nennen, tatsächlich (zumindest auch) WESTUKRAINE und WESTBELARUS ist und war.

die oben genannten propaganda FALSCH erzählungen sind teil des anti-STALINISMUS als wesentlichse anti-kommunistische - anti-sozialistische propaganda stereotype. und dienten der begründung der anti-sozialistischen umstürze in osteuropa, der nato-osterweiterung, der hochrüstung gegen russland, der antirussischen phobien, der begründung der jeweils neuen nato manöver, der panzeraufmärsche der amis und brdler bis kurz vor leningrad. zeigen also die funktion falscher oder richtiger historie.

wie würde W.W. Putin wohl gucken, wenn er wüßte, daß er mit seiner KATYN trauer einladung an die polen vor 10 jahren, goebbels rezitiert hat?

ich bemühe mich seit 15…20 jahren, russische autoritäten auf etliche dieser staatsoffizieller irrtümer aufmerksam zu machen - bisher ohne erfolg.

ausführlich dargelegt und belegt in:
http://lexikon.wdfiles.com/.../shop.../der_stahlerne.html

p.s.: übertragung einiger wesentlicher inhalte ins russische wäre willkommen.

Jürgen Eger gut fänd ich, wenn eine schulklasse eine solche annonce schalten würde zugunsten von martha fuchs:

die sich gemeinsam mit ihrem mann otto 1992 aus dem fenster stürzte. ihr mann otto war nämlich in seinen jungen jahren ein sogenannter waldheimrichter. und beide hatten anfang der 1990er erleben müssen, wie eine polizeikolonne in ihre wohnung in dresden einbracht und über sie herfiel. die martha hatte ein deja vu, denn sie hatte das ja in den 1930ern schon einmal erlebt.

otto wurde in gestapo manier verschleppt und unter anklage gestellt, weil er es gewagt hatte, anfang der 1950er MASSENMÖRDERNAZIS nicht laufen zu lassen. selbstverständlich wurde das damals massenmedial FALSCH erzählt, und keiner der betroffenen hatte irgend wo die möglichkeit, seine version zu publizieren. auch das wie unter hitler.

sie haben den otto dann laufen lassen, aber die anklage blieb bestehen. beiden wußten, daß er verurteilt würde. sie wollte nicht ohne ihn, er mochte sie nicht allein lassen. sie sprangen in den tod. er hinterließ einen brief an seinen anwalt, der in einer "icarus" zeitschrift der GBM zu lesen steht. ich denke aus dem jahr 2005. an den anwalt deshalb, weil das paar kinderlos war. die martha war als (halb?) jüdin ebenso sterilisiert worden wie die gerda.

sie starb nicht 1939, sie starb 1992.

eine schulklassen todesanzeige für eine tote 1939 ist billig und demagogisch, eine für das jahr 1992 undenkbar. DESHALB ist die idee nur gut für das regime. nicht für die ehrlichen aufrechten deutschen.
meine ich.

noch ne frage: rate mal, ob es für die martha einen "stolperstein" gibt? oder für peter edel? der der erste war, der aus der DDR sachsenhausen austellung gefolgen ist. anfang der 1990er. da er dort doch als jude eingesperrt gewesen war. warum soll über die einen juden "gestolpert" werden, über die anderen nicht? über die sterilisierten ja, über die kämpfer nein? wie herbert baum und peter edel. waren sie weniger menschen? weniger "lebenswert"? und über ERMORDETE KOMMUNISTEN soll schon gar nicht gestolpert werden. und todesanzeigen für thämann, schehr, beimler und wie sie alle hießen wären auch gar keine prima idee… dergleichen findet gar nicht erst statt. woher wissen schulklassen eigentlich die einen von den anderen ideen zu unterscheiden?

beste grüße!

***

das, worauf es hinausläuft, bleibt doch aber, daß die todesanzeige dem divide et impera der staats gewaltigen und staats verlogenen 100%ig entspricht. und deshalb ist es eben keine gute, sondern eine staatsfromme idee.

selbst verständlich habe ich desöfteren - auch auf fb - an die fuchsens und an andere erinnert.

es gibt auch entsprechende buchwidmungen; selbstverständlich werden bücher mit solchen widmungen nicht verlegt.

sascha hat wieder einmal geblogg:

https://sascha313.wordpress.com/2020/01/25/ljubow-pribytkowa-was-hitler-nicht-geschafft-hat-das-hat-gorbi-erreicht/?fbclid=IwAR05_uBFbzVISmTpGxwP-EG3gUnU2vf_L76z1HG12HOf1diFxFzO7vwBppU

wieder einmal eine antwort an einen trotzkisten, der sich kommunistisch gibt:

es war trotzki, der sich den westwelt imperialisten anbiederte und vor kameras posierte zu ihrem gefallen. auf youtube findet man ja das eine und andere. ich hatte Dich wohl schon einmal darauf aufmerksam gemacht.

ich kann mich an keinen auftritt stalin erinnern, für die die brd herrschenden irgend wann einmal wohlwollen oder zustimmung geäußert hätten. oder versucht hätten zwischen ihm und der union einen gegensatz abzuleiten…

DAS ist der unterschied. DAS ist das WAHRHEITS KRITERIUM.

***

und noch ne antwort, der trotzlist meint, stalin habe es versaut durch einführung des nickmännertums:

das nickenännertum hat chrustschow ab 1953 eingeführt. indem er etliche mitstreiter stalins, berijas usw, hat ermorden lassen. und 1956 molotow, kaganowitsch und genossen rausgeworfen hat, da die ihn abwählen wollten.

es ist mindestens das 9. oder 10. weltwunder, daß chruschtschows PUTSCH von 1953 historiografisch nicht so heißt: die nummer 8 oder 9 oder noch tiefer läßt die nummer 1 (berija) ermorden, um dann selbst die nummer 1 zu sein. das nennt man putsch.

Du erzählst die rede chruschtschows von 1956 wieder. der seinen putsch ja irgend wie begründen mußte. und Du referierst seine PUTSCH begründung(en). dabei griff dieser auch auf textinhalte von verrätern wie trotzki und wlassow zurück. wie bewußt, läßt sich wohl nicht klären. die ideologische zersetzung mußte nicht mit der ermordung berijas eingesetzt haben. mindestens wurde sie aber stark beschleunigt.

***

eine ergänzung zu einer anderen kritik wider den trotzkisten:

das kapitulantentum ab 1990 in rechnung stellend finde ich vor allem die (früher sogenannte stalinsche) erziehung, vor allem der jugend bemerkenswert. zwar hat es auch sowjetische mädchen gegeben, die sich zu den besatzern ins bett gelegt haben, es hat einen wlassow und seine mannschaften gegeben, die tartaren sind in scharen und viele ukrainer zu den deutschen übergelaufen. aber:

MILLIONEN haben sich freiwillig an die front gemeldet. wenn sie auch nicht wußten, wie entbehrungsreich die abwehrschlacht sein würde.

die heimattreuen überwogen bei weitem. und ihr patriotismus und mut sowieso. die wlassow leute taugten kaum für irgend eine front…

hahahaha! ein "klima aktivistinnen" foto mit 6 (?) jungschen hübchen. der neue catwalk. alte, nicht so hübsche dürfen nicht 'klimaaktivisten' heißen.

und nun haben medien die am meisten links stehende (wenn man drauf guckt) einfach abgeschnitten. und andere beklagen, man dürfe eine schwarze nicht abschneiden. schon weil sie schwarz ist.

dürfte man es mit einer russisch oder chinesisch aussehenden? solange die noch in ihren ländern leben und nicht westsender -dissidenten sind?

und wieder erzählung der deutsche bank pleite. die namen ackermann und merkel, die ersterem im BUNDESKLANZLER AMT dessen geburtstagsfeier ausgerichtet hat, es war wohl der 60ste. wulf wurde als präser geschaßt, angeblich wegen 700 euro bewirtungskosten. oder?

HAHAHAHAHA!

neigel farrage im eu parlament: "We love Europe. Wee just hate the European Union."

RT sendet es, womöglich nicht ohne schadenfreude, in wiederholungsschleife. wie oft werden sie es im brd herrschafts TV bringen? in diesem fall aber ist das nicht entscheidend. entscheidend ist, daß farrrage es gesagt hat und diese absage ist eine wichtige.

auf "t24" bringen sie's in ihrer berichtung des nun endlich austritts. nicht stattdessen überwiegt immer noch die anti-brexit propaganda.

farrage bringen sie, aber nur in der schluß geste: er schwenkt ein britisches winkelement.

der RT beitrag schließt mit dem austritt GBs aus der eu, der "t24" beitrag schließt mit der ansage, bald würde GB zurückkehren in die eu.

so gehen JOURNALISMUS und "journalismus".

immerhin darf einer in london, der für die deutschen berichtet und einen leichten britischen akzent hat, erzählen, daß die deutschen andere berichte von ihm verlangten, als es der britischen wirklichkeit entspricht.

hahahahahahaha! das schönreden der "platte" sendet heute einen neuen und weiteren höhepunkt. auf "zdf history" erzählen sie den "DDR plattenbau". um zu erklären: die "urplatte" stünde aber in frankfurt am main. sie zeigen zweistöckige gebäude aus den 1950ern (?), denen man nicht ansieht, ob sie gemauert, oder betongegossen oder plattengebaut sind.

ein bauchef der "neuen heimat" wird als fortschrittlicher erfiinder kredenzt. komisch: warum kann ich mich nicht erinnern, daß sie in den 1980ern die plattenbauweise mal gelobt hätten? oder auch nur erwähnt, daß auch im westen mit platten gebaut wurde?

ich war überrascht bis enttäuscht, als ich bei meinem ersten besuch bei meines onkel in westberlin sah, daß er in einer "platte" wohnte. in berlin-reinickendorf.

nun erzählen sie plattenbau siedlungen in wiesbaden und anderswo. es ist nicht das erste mal. aber in den 1980ern und 1990ern, als sie die DDR "platte" en gros denunzierten, haben sie NULL sende zeit dafür gehabt in ard, zdf, sfb. vielleicht in den regionalsendern im westdeutschen. stattdessen mies- und marode- reden gegen thälmannpark, marzahn, hohenschönhausen, leipzig-grünau, halle-neustadt.

der architekt wird als gescheitert erzählt, da er das gemeinschaftliche miteinander der bewohner nicht hinbekommen hat. DAS hat in der DDR weit überwiegend funktioniert. und wurde von den BESATZERN ab 1990 VERBOTEN, DENUNZIERT, SABOTIERT, MIESGEREDET, WEGSTATISTIKT usw.

der "mietendeckel" nun beschlossen. komisch, trügt mich meine erinnerung? haben die nicht schon vor etlichen jahren eine mietenbremse oder so was beschlossen? und dann hat sich - zufall, zufall - herausgestellt: funktioniert nicht…. hätte das funktioniert, wozu bräuchte man heute einen deckel?

ein untersuchungsausschuß: eine freundin von der leyden, die letztere aus der "freien wirtschaft" ins kriegsministerium, das falsch-verlogen verteidigungsministerium genannt wurde und wird, sagt aus. die habe jede menge aufträge

sie lassen eine überlebende (96 jahre) der "wilhelm gustloff" erzählen und senden es gern:

ein russisches u-boot (woher wissen die, daß es ein russisches ist und kein sowjetisches? rein russisch oder ist da vielleicht auch ein litatauer oder este mitgefahren?) habe ein torpedo abgeschossen ein deutsches kriegsschiff rettet die frau und die tochter der frau. wir sehen einmal mehr, wer gut und böse war und ist: der russe torpediert deutsche schiffe, und adolf hitlers kriegsmarine rettet sie.

mit der "gustloff" ist es ja sehr ähnlich wie mit neuerdings abgeschossenen flugzeugen: man zeigt mit den fingern auf die abschießer. wobei da gern in die falsche richtung gezeigt wird.

der normalo-deutsch-untertan kommt nicht auf die idee, soll nicht auf diese kommen können: daß ANDERE die schuldigen sein könnten und müßten. wie seit 1945 im westen ja polen als vertreiber erzählt werden. die es zu 99% gar nicht waren.

wer ein passagier schiff nächstens in ein kriegsgebiet auslaufen ließ, handelte MÖRDERISCH. der kapitän, das offizierskorps, die hafenkommandantur, die admiralität usw.

DAS darf nicht einmal erwähnt werden: der deutsch-untertan soll denken: der RUSSE hat abgeschossen. und die einzelnachricht soll akkumuliert werden zu feindlich-negativer einstellung und die soll als negativ-emotion vorgehalten werden.

***

in wiederholung des beitrags darf ein historiker-kommentator sagen: das schiff sei lange schon ein tarnangestrichene truppentransporter gewesen: 1.500 marine soldaten seien auf dem schiff gewesen. die zivilisten waren also "menschliche schutzschilde". das schiff war überladen, es gab viel zu wenige rettungsboote.

auch dieses mal: der beschuß des schiffs, das zudem ein begleit-torpedo boot begleitet war, sei vom kriegsrecht gedeckt gewesen. dennoch wird spekuliert, ob/daß "die russen" hätten wissen sollen oder können oder müssen, daß zivilisten auf dem schiff waren.

letzlich wird dann rupert der neudeck legitimiert mit den toten dieses schiffes. angeblich hat der neudeck menschen, die fliehen mußten, gerettet. er hat KRIMINELLE gedeckt, die vor der GERECHTIGKEIT wegliefen, und damit den massenmörder amis bei deren rückzug geholen.

an wie viele erzählungen alliierter opfer von torpedos deutscher u-boote kann ich mich erinnern? eigentlich an keine.

***

die deutschen sind DIE opfer des WKII und die RUSSEN haben die deutschen umgebracht. immer und immer wieder.

heute der x-te tag der anti china hysterie unter dem vorwand, es gehe um ein virus. wie es mir in den letzten tagen schon aufgefallen war.

die kommentatoren widersprechen einander enorm. einerseits wird darauf verwiesen, daß und wie korrekt die chinesischen autoritäten und institutionen reagiert und gehandelt haben.

gleichzeitig werden spekulationen, unterstellungen, verdachte gegen alle chinesen gestreut und …

1. der erst schreiber nico hat meine erst kritik richtig befunden und seinen erst text geändert. in meiner erst kritik - die oben zu lesen ist, habe ich auch weiter nichts kritisiert als die konkrete verwendung des herrschafts-LÜGEN-worts "nationalsozialismus" als politischen begriff, als obktiven bezeichner. wie vom regime diktiert. die lehre lautet: man kann in der sprache der herrschaft das regime nicht wirklich kritisieren. in der sprache der volksfeinde kann man nur deren interessen formulieren…
wie gesagt, nico hat das berücksichtigt und seinen erst text in die jetzige form geändert.

2. daß man in sachen "stolpersteine" anderer meinung sein kann, ist mir bekannt. ich weiß darüber hinaus: man/frau soll. denn die herrschaft gibt ja den stolpertein blödsinn mit großen propagandaaufwand aus. und labert die degradierung jüdischer namen zu fußabtretern positiv. gemäß dem weiteren text aus Deiner tastatur schätze ich ein: Du könntest es umdenken. sicher: wenn man über diesen BETRUG noch nie nachgedacht, wenn die WAHRHEIT einem oder einer das erste mal begegnet, braucht es womöglich noch ne weile. vielleicht noch der gedanke: ANTIFASCHISMUS kann es nicht sein. denn der war noch NIE erlaubt in diesen sendern.

kleine prüfungsfrage: ist es üblich, daß man auf christlichen friedhöfen auf den grabplatten der toten
herumlatscht?

noch ne prüfungsfrage: wie kommt es, daß eine praxis bejubelt wird und der unbedarfte untertan diese prima findet, die völlig entgegengesetzt ist den kulturellen traditionen des kulturkreises? bei betonung der "christlichen tradition". aber auf jüdische namen darf man nun nicht nur, sondern soll man herumtrampeln, weil die jetzt auf "stolpersteine" aufgeprägt sind, über die noch nie jemand gestolpert sind.

noch ne prüfungsfrage: wie blöd ist ein volk, das sich dergleichen einreden läßt?

3. rein statistisch können die offiziell genannten ca. 7 mio ermordeten juden nur etwas mehr als 10% von 60 mio toten sein.

und wenn es 27 (in den 1990ern wurden auch mal 35 genannt) mio tote sowjetbürger gab, können 7 mio juden nicht mehr gewesen sein, zumal ein großteil der getöteten sowjetbürger ja einen großteil der ermordeten juden stellen mußten. z.b. in babi jar.

rein völkerrechtlich gab es zum zeitpunkt der ermordung dieser menschen weder den staat israel, noch ein jüdisches volk. letzteres ist zunächst eine rein religiöse konstruktion. keine völkerrechtliche, keine staatsrechtliche, keine juristische, keine (außerhalt der jüdischen religion und außerhalb der isrealischen staatsideologie-religion) moralische kategorie.

in den DDR gedenkstätten wie buchenwald und sachsenhausen wurden die toten dieser mordstätten mit den fahnen ihrer staaten repräsentiert.

die "opfergruppe" JUDEN ist eine konstruktion, die nach 1945 von den amis und brd nazis erfunden wurde, um hitlers politik fortzuführen, ohne es zu bekennen.
z.b. wurde/wird stalin/ die SU beschuldigt, genauso antisemitisch (gewesen) zu sein wie hitler: ärzte prozesse usw.

tatsächlich haben die westweltler ab 1945 systematisch juden als agenten angeworben bzw. früher von den deutschen angeworbene übernommen und im hitler-goebbels-stil animiert, recht zu brechen, ihren staat, ihr (staats-) volk zu verraten (auch mit hilfe der inspiration, sie gehörten gar nicht zum volk), um dann die SU und andere sozialistische staaten zu beschuldigen, sie seien antisemitisch, wenn diese staatsbürger zur rechenschaft gezogen werden sollten. wie die hitleristen es schon praktizierten. mit juden wie mit menschen deutscher nationalität in der CSR, in polen usw.

dazu muß - selbstverständlich - vergessen gemacht werden daß und wie viele JUDEN sich als (antijüdische) agenten der nazis haben einspannen lassen.
in theresienstadt gab es einen extra block für ausgediente juden-agenten der nazis. sie kurz wurden vor auschwitz noch ein wenig privilegiert. DAS darf NICHT öffentlich erzählt werden, obwohl bzw. weil es historisch belegt ist.

zurück zu "prima" annonce zugunsten einer zwangssterilisierten.

noch einmal diskussionsbeiträge zum thema annonce für eine sterilisierte, todes jahr 1939:

gut fänd ich, wenn eine schulklasse eine solche annonce schalten würde zugunsten von martha fuchs:

die sich gemeinsam mit ihrem mann otto 1992 aus dem fenster stürzte. ihr mann otto war nämlich in seinen jungen jahren ein sogenannter waldheimrichter. und beide hatten anfang der 1990er erleben müssen, wie eine polizeikolonne in ihre wohnung in dresden einbracht und über sie herfiel. die martha hatte ein deja vu, denn sie hatte das ja in den 1930ern schon einmal erlebt.

otto wurde in gestapo manier verschleppt und unter anklage gestellt, weil er es gewagt hatte, anfang der 1950er MASSENMÖRDERNAZIS nicht laufen zu lassen. selbstverständlich wurde das damals massenmedial FALSCH erzählt, und keiner der betroffenen hatte irgend wo die möglichkeit, seine version zu publizieren. auch das wie unter hitler.

sie haben den otto dann laufen lassen, aber die anklage blieb bestehen. beiden wußten, daß er verurteilt würde. sie wollte nicht ohne ihn, er mochte sie nicht allein lassen. sie sprangen in den tod. er hinterließ einen brief an seinen anwalt, der in einer "icarus" zeitschrift der GBM zu lesen steht. ich denke aus dem jahr 2005. an den anwalt deshalb, weil das paar kinderlos war. die martha war als (halb?) jüdin ebenso sterilisiert worden wie die gerda.

sie starb nicht 1939, sie starb 1992.

eine schulklassen todesanzeige für eine tote 1939 ist billig und demagogisch, eine für das jahr 1992 undenkbar. DESHALB ist die idee nur gut für das regime. nicht für die ehrlichen aufrechten deutschen.

meine ich.

noch ne frage: rate mal, ob es für die martha einen "stolperstein" gibt? oder für peter edel? der der erste war, der aus der DDR sachsenhausen austellung gefolgen ist. anfang der 1990er. da er dort doch als jude eingesperrt gewesen war. warum soll über die einen juden "gestolpert" werden, über die anderen nicht? über die sterilisierten ja, über die kämpfer nein? wie herbert baum und peter edel. waren sie weniger menschen? weniger "lebenswert"? und über ERMORDETE KOMMUNISTEN soll schon gar nicht gestolpert werden. und todesanzeigen für thämann, schehr, beimler und wie sie alle hießen wären auch gar keine prima idee… dergleichen findet gar nicht erst statt. woher wissen schulklassen eigentlich die einen von den anderen ideen zu unterscheiden?

beste grüße!

***

Jürgen Eger
Jürgen Eger das, worauf es hinausläuft, bleibt doch aber, daß die todesanzeige dem divide et impera der staats gewaltigen und staats verlogenen 100%ig entspricht. und deshalb ist es eben keine gute, sondern eine staatsfromme idee.

selbst verständlich habe ich desöfteren - auch auf fb - an die fuchsens und an andere erinnert.
es gibt auch entsprechende buchwidmungen; selbstverständlich werden bücher mit solchen widmungen nicht verlegt.

heute ein neuer regen-rückwärts im frühstücks TV. typ nelson müller. aber mit nem leichten akzent. die gesichtsform und haarschnitt sind sehr ähnliche, das strahlend weiße gebiß scheint nicht nur ähnlich, sondern identisch. ein durch und durch sympathischer typ. so wird POLITIK im scheiSS staat verkauf:

NICHT mit INHALTEN, nicht mit WETTBEWERB der ideen. sondern als schaulaufen der hübschen, redegewandten und sympathischen.

DDR bürger sind NIE sympathisch. nicht einmal mitleid kann man mit DDR bürgern haben. denn die werden im TV nicht vorgezeigt. so einfach geht durchregieren. in apartheid - amen!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License