Ew200127

"alles für den traum vom eigenen unternehmen". auf "t24" wird mir dieser satz heute mehrfach erzählt. am nachmittag, gegen mittag, haben sie eine jüngere frau erzählt, die lange den traum hatte, einen eigenen friseur salon aufzumachen. den hat sie nun.

der traum vom tellerwäscher zum millionär. nicht sehr neu, aber in der heutigen aufmachung. und wer die dialektischen kategorien wie "wesen - erscheinung" nicht kennt, der erkennt dann eben das wesen der sache nicht, wenn die erscheinung minimal variiert wird.

sie erklären einen film über den marktgerechten menschen. das böse, eigentlich tabuiiserte wort "kapitalismus" fällt: die filmemacher sind schon recht älter. die kennen das wort noch als früheren jahrzehnten. und sagen es recht selbstverständlich. daß sie das senden…?

die verhältnisse dürfen beklagt werden in einer art und weise, wie es nicht gar so selten größer öffentlich vorkommt.

"der marktgerechte mensch" sei ein kristischer film für einen menschgerechten markt: und das ist die finte.

den film gibt es nun. den menschengerechten markt wird es als einen kapitalistischen mit diesen machtverhältnissen nicht geben. das ist einfach BLÖDSINN. und DESHALB senden sie auch die "kritik", um das märchen zu promoten, es können einen menschengerechten kapitalistischen markt geben.

auf RT wieder pariser straßen schlacht szene und interviews der unterdrückten.

danach der fall evo morales. in wiederholung und ergänzung.

beides vergessengemacht so gut wie möglich durch die deutschen herrschaftsmedien. beides keine nachrichen für die hiesige herrschaft.

dies sei der tag der überlebenden, sagen sie in der "tagesschau". quatsch! es ist der tag, an dem die überlebenden besonders schlimm und durchsichtig INSTRUMENTALISIERT werden.r

die familienministerin-IDIOTIN putzt z.b. "stolpersteine". sie kniet dabei mit anderen. "stolpersteine", über die noch NIE irgend jemand gestolpert ist.

auch an euthanaise opfer wird wieder erinnert. die deutschen nachrichtensprecher nutzen den tag, der angeblich der der überlebenden sei, das wort "nationalsozialismus" besonders oft aufzusagen und besonders zu betonen. ADOLF könnten ihnen dafür orden verleihen. oder marschbefehl an die front? an welche auch immer..

juden, sinti, roma, euthanasierte. sie zählen die opfer nach den von adolf & co. inspirierten gruppen einteilung auf.

KÄMPFER, BEFREIER? kein wort der trauer, kein gedanke des mitleids. KOMMUNISTEN? KOMMISSARE? auch und erst recht nicht, wenn sie WEGEN ihres kampfes auch OPFER wurden.

als 1995 in der KZ gedenkstätte sachsenhausen der befreiung gedacht wurde und kinkel als öberschter justizinquisitor dort seinen totalitarismus quatsch laberte. wurde er - insbesondere - von den überlebenden, die damals dort noch eine recht große gruppe des publikums ausmachte, lautstarkt ausgebuht und gepfiffen usw.

ich sage: wer als osteuropäischer befreiter - egal ob in auschwitz oder lublin oder wo auch immer - nicht "stalinist", nicht dankbarer freund der sowjetunion und der roten armee und der WAHRHEIT hinsichtlich der fakten der befreiung war, war womöglich gewohnheitsverbrecher oder mitglied der polnischen heimatarmee, womöglich kollaborateur der massenmörder in gefangenenkluft. das hat es ja auch alles gegeben. ALLE anderen waren auf seiten der befreier. damals, vor 75 jahren.

der MENSCH, der unschuldig in die fänge der nazis geraten war und befreit wurde, hat die dankbarkeit für immer in sich getragen. behaupte ich. es hat vor 40…50 jahren MILLIONEN zeugnisse dieser dankbarkeit und der wahrheit gegeben.

seither wurde diese wahrheit mit zig tausenden talkshows, nazi-"historikern" und massen morden in korea, vietnam, im irak, in libyen, seit ende 1989 in rumänien, in der UdSSR, auch auf DDR gebiet vergessen gemacht.

auf RT anläßlich des 75 jahrestags der befreiung des lagers auschwitz ausführlichste dokus. für mich erzählen sie selbstverständlichkeiten. also: was in unsere DDR schulen, in KZ gedenkstellen ausstellungen, mit büchern, propaganda broschüren, filmen usw. gelehrt wurde.

für HEUTE und die JUNGEN: LÜGEN! denn die erzählweise auf RT ist für heute fremd. unbekannt. verstörend. zu großen teilen der br-deutschen entgegengesetzt.

1. RUSSEN, russische WISSENSCHAFTLER erzählen die geschichte des KZ und seiner befreiung. UNERHÖRT!
2. sie erzählen die aburteilung und HINRICHTUNGEN von deutschen weibern durch sowjetische organe nach der befreiung, die wegen ihrer besonderen brutalität in auschwitz aufgefallen sind. und nichts im text oder ton der erzählung verrät mitleid mit den weibern oder scham der urteile und exekutionen wegen. von wegen todesstrafe = igittigitt.

UNERHÖRT!!! von solche weibern haben die deutsch-untertanen (fast) noch NIE gehört. und daß sowjetische behörden und nicht STALIN selbst die hingerichtet haben, hat er und hat sie auch noch nie gehört. wenn STALIN jemanden höchstpersönlich erschossen hat - wie ja auch PUTIN immer alles negative selbst verursacht hat, dann grundlos oder weil derjenige ein guter mensch war. aber doch nicht wegen sowas…

sie erzählen einen kfz diebstahl. in hamm. das geklaute teil hat 650 PS, sagen sie, und das ist das attraktive. die diebe sind osteuropäer.

der beklaute kann nicht verstehen, wie/daß leute überhaupt klauen und reichen ihr eigentum nicht gönnen. wie die reichen das ja fast nie verstehen. wie die besatzer ja auch nicht verstehen, daß die BERAUBTEN und UNTERDRÜCKTEN DDR-ler so "undankbar" sind. daß sie uns unsere DDR nicht gönnten und unser land und unser volkseigentum, unsere datschen, unseren frieden, haben sie immer verstanden.

ZWEI JAHRE ohne bewährung hat der dieb SOFORT bekommen, im schnell prozeß. sagen sie. das totfahren einer ägypterin brachte neulich 8 monate auf bewährung, wenn ich es recht erinnere. mord und totschlag wird gern erst nach mehreren jahren überhaupt verhandelt.

womit wir aufmerksam zuhörenden einmal mehr belehrt sind, was ein mensch wert ist und was ein 650 PS kfz, also das eigentum der wohlhabenden und reichen, wert ist.

vor knapp 30 jahren fanden gysi und seine gysiisten dergleichen noch kritikwürdig. lange her.

im "mit dem zweiten lügt sich's besser" ein bericht über einen einbruch in einer autowerkstadt. ein existenz bedrohlicher einbruch.

mein schrauber hat dergleichen vor ca. 2 jahre auch erlitten. kfz werkzeug ist teuer, der aufwand für andauernde erneuerung und aktualisierung, z.b. für abgasmessung, programmierung der kfz-steuereinheiten usw.

der aufwand für sicherheit, also einbruchsprävention kommt dann eben auch noch dazu als aufwand für die eigene gewerbliche existenz.

schöne neue welt!

im tv skandalisieren sie die zunahme "linker" gewalt. anlaß sind straßenschlacht zustände in leipzig connewitz.

bereitschaftspolizisten dürfen ellenlang reden. über "linke" gewalt. eine demo organisatorin versteht nicht, was diese gewalt zu tun hat mit den demo inhalten.

ICH KÖNNTE ES IHR SAGEN: die menschen lernen mit jeder demo, daß friedlich demonstrieren nichts bringt. außer daß es aufwendig ist für die demonstranten. mehr bringt es nicht.

nordwestdeutsche bauern gehen auf die barrikaden. zum einen höre ich aus den interview-o-tönen wiederholt, daß sie die schnauze gestrichen voll haben von den umweltschutzvorstellungen und ideen von richtiger landwirtschaft, die die medien und fff den wohlhabenden städtern impfen. zum anderen sind sie sauer auf otto walkes. der sich eingelassen hat, einen asozialen reklame spruch zu repräsentieren.

typisch für den scheiSS-staat: die, die keine ahnung haben, haben die medien und das sagen. typisch: das gegeneinanderhetzen der unteren. rechts gegen links, oben gegen unten, städter gegen bauern, junge gegen ältere und alte. "oma ist ne alte umweltsau"… usw.

unerhört! das hat es im scheiSS-staat wohl noch nie gegeben: bauern verlangen in DEMOKRATISCHER!!! aktion, daß der auftraggeber der reklame mit "ottos" gesicht drauf, diese entfernt. mit ultimatum.

die bauern haben einen mächtigen hebel: große fahrzeuge, traktoren, die sie dort abstellen können, wo die lieferfahrzeuge hin müßten, daß der laden läuft. ein paar zig traktoren wegzuschaffen, ist sicher nicht allzu leicht.

versteh ich das richtig?

steineier redet heute in auschwitz? putin nicht?

sie erzählen in der "nachrichten"-sendung: die polen wollten absichtsvoll keine politischre veranstaltung, sondern ein erinnern. deshalb rede nur duda. der polen präser. na, dieses "kurze grußwort" werde ich mir anschauen!!!

hä? es sei NICHT politisch, wenn der repräsentant des MASSENMÖRDERSTAATS redet und überhaupt vor ort ist (der scheiSS-staat ist ja selbsterklärter "rechtsnachfolger in identität" des hitlerstaats, also ist steineier der repräsentant des MASSENMORDS: ca. 6 Mio polen), der repräsentant der BEFREIER aber nicht?!

NULL kritischer (unter-) ton zu dieser unverfrorenheit, dieser abgrundtiefen frechheit und undankbarkeit, dieser geschichtsumschreibung, MENSCHENRECHTEVERARSCHE.

und der deutsche macht mit dabei. dieses PRÄSERARSCHLOCH repräsentiert nicht die ehrlichen DEUTSCHEN.

steineier betreibt die selbe miese politik, wie man sie in j. goebbels tagebüchern nachlesen kann. 1992 im scheiSS-staat herausgegeben worden. steineiers gemeinheit kann man in diesen tagebüchern nachlesen. sie sind die anleitung heutiger deutscher staats politik.

kleiner nachtrag zur grünheide anti tesla demo zur anti anti tesla demo. die, die sie interviewen und gegen das projekt aussagen, sind so um die 60, der martin hildebrandt, der gegendemonstrations organisator, um die 40, der sich freut, daß per AfD gegen-demo und parteinahme der massenmedien für den gemein-korrupt-hinterhältigen kapitalismus-kolonialismus, die gegendemonstranten aus- und stummgeschaltet werden. wie damals, als pegida losging: die pegidisten waren um die 60, die antipegidisten um die 40. also eines der ergebnisse des dividierens der generationen.

und noch etwas: die anti-tesla-demonstranten scheinen örtlich verwurzelt zu sein. woher die gegendemonstranten kommen, lassen die berichterstatter nicht wissen. es ist zu vermuten, daß hier die selbe art demokratur läuft wie seit dem 9.11.1989 in die DDR eingeschleust wurde.

im bedarfsfalle wird demokratie auf bloße mehrheitsverhältnisse reduziert. und dann werden 2…4 mio westler eingeschleust, 4 mio sowjetbürger importiert, dann noch türken, nun syrer usw., um 2…2,2 mio wurden die DDR bürger dezimiert, 2…3 mio müssen in den westen, um überhaupt eine chance auf eine lehr- oder arbeits stelle zu haben und schon sind die indigenen permanent überstimmt. nichts anderes ist ihre "demokratie".

wer gerade keine bomben werfen und kein giftgas benutzen kann wie in syrien gegen die syrer, wie damals gegen die SU, weil die potenziellen tatorte zu nah an der westdeutschen hausfrau sind, der hat eben die "demokratie", um das volk zu verohnmächtigen, zu enteignen, auch um zu töten.

je reicher ein staat, desto mehr und subtilere möglichkeiten des MASSENMORDS.

und desto vergeblicher das hoffen auf demokratie in diesem staat. demonstrieren können die SYSTEMGEGNER bis zu ihrem tod. und zwar völlig ergebnislos. das regime mobilisiert mehrheiten zu seinen gunsten und gegen die unzufriedenheiten von sonstwoher. und das REGIME TV bejubelt die. wie wenn in jena oder karl marx stadt die staats rocker lindenberg oder campino und ähnliche kaliber angekarrt werden, um so zu tun, als würden sie die mehrheit repräsentieren.

auf "mit dem zweiten lügt sich's besser" heute in einer serien krimi folge das volxmärchen vom lieben, netten, guten richter.

der auch noch opfer ist des tötungs verbrechens. der arme! es mag ja sein, daß brd richter privat nette leute sein können. adolf hitler war privat auch ein netter kerl. erzählen sie immer. als sei es eine der wichtigsten informationen der welt. geradezu schade, daß sie keine unterhaltungs-serien drehen: hitler privat.

TATSACHE ist: das besatzer richter pack ist VERBRECHER PACK. ich habe in meinen 70 prozessen nicht EINEN EINZIGEN richter erlebt, der sich an die offiziell geltenden gesetze gehalten hätten. die MENSCHENRECHTE erst gar nicht zu vergessen. die meisten haben gezielt und systematisch und in die staatlich vorgegebene richtung RECHT gebogen und gebrochen. und MEINE RECHTE mit füßen getreten.

dem TV untertanen wird mittels "unterhaltung" eine realität vorgegaukelt, die das gegenteil der realität ist.

***

nachtrag: der richter (sie sagen nicht: daß er aus dem westen kam) wird auch noch opfer eines "ost" jugendlichen, dem er wohltaten hat zukommen lassen. die moral: es ist falsch, wenn der westler gut ist zum ostler, der ostler ist es nicht wert, daß man ihm wohltut. er ist diebisch, undankbar und mörderisch. zum lieben, guten, verträglichen, idealistischen west richter.

***

antwort an rosa lu

ich denke: es ist wichtig, die methoden der herrschaft zu analysieren und zu zeigen.

eine junge jüdin - bekennende jüdin, sagen sie - ist porträt würdig, weil sie bekennende jüdin ist. atheisten sind NIE porträtwürdig, weil sie das sind. sie erzählen die strenge trennung von frauen und männern in der synagoge. NULL KRITIK an dieser DISKRIMINIERUNG, MENSCHENRECHTSVERLETZUNG. und DAS führen sie seit 30 jahren ein! eine religion, in der frauen nichts wert sind. oder weit weniger.

sie erzählten ermordete berliner juden. wie viele berliner KOMMUNISTEN ermordet wurden, soll der deutsch untertan nicht wissen.

die kommentarstimme freut sich über die schnellstwachsende jüdische gemeinde weltweit - in berlin. ein jüdin kam aus isreal und wohnt jetzt im prenzlauer berg. PRIMA! ICH WURDE aus dem PRENZLAUER BERG anfang der 1990er VERTRIEBEN. bis 1998 waren ca. 80% der indigenen meines heimatstadtbezirks VERTRIEBEN. heißen aber nicht so: VERTRIEBENE.

die JUDEN können sich das leben in berlin leisten, sagt die jüdin. wer von den INDIGENEN es sich nicht im prenzlauer berg leisten kann. INTERESSIERT einfach nicht: nicht den sender, nicht die JUDEN:

WIR DDR BÜRGER sind jetzt die JUDEN, und die israelischen JUDEN interessieren sich einen scheiSS für die anderen, heutigen juden.

danach dann gleich erinnerung an die ermordeten sinti und roma.

gemäß der typen, denen das wort "nationalsozialismus" wie ein schönes, flottes lied über die lippen geht, hat es in auschwitz also keine kommunisten gegeben. denn tote kommunisten in auschwitz sind kein thema. der (leicht) umgekehrte RASSISMUS der nazis: das was der jude nach deren wertungen unterm arier stand, stehen sie heute über dem DDR bürger.

vor paar jahren haben sie einen film über das bordell in auschwitz gebracht und sagen lassen: die POLITISCHEN hätten beschieden, dort gehe man nicht rein. und diese POLITISCHEN waren die kommunisten. es hat sie auch dort gegeben.

sie machen wieder PROPAGANDA für "jüdisches leben" in berlin. also für MITTELALTER im heute, für divide et impera religiosität.

sie denunzieren die muslime, araber in berlin von wegen antisemitismus. die juden werden nicht erzählt als welche, die andere hassen könnten, die anti gegen irgend wen sind. die apartheid- und kriegs-wirklichkeit im nahen osten spricht anders.

KONKRET: die JUDEN, die aus israel und der ukraine gekommen sind und nun im prenzlauer berg prima leben können, haben zumindestens NICHTS FÜR die deutschen, die FÜR sie vertrieben wurden.

wer ausschwitz nun befreit hat, sagt von denen keiner.

ICH BIN DAGEGEN!

SCHÖÖÖÖN! auf dem müde-doof-rundfunk erzählen sie die blue wonder jazzband in dresden und erklären sie zur dienstältesten jazzband europas in der selben besetzung. sie waren vor paar wochen schon einmal im TV.

die älteren herren sind wiedererkennbar. ich kannte sie, als auch ich an der TU dresden war wie sie. sie waren jung wie auch ich. es waren schöne zeiten.

mit viel dixiland und bier, großen festen und selbst ne rote fahne war mal mit dabei. am 1. mai. und bei diesen gelegenheiten haben wir ein wenig das dixiland festival miterfunden. 1974.

"die zeit des nationalsozialismus" wäre nie ein thema gewesen in einem industrie betrieb in roßlau. ich hatte das thema ja schon desöfteren. weil sie immer wieder dieselben propaganda schindmären zu tode reiten.

die DDR wird wieder einmal angeklagt, und es findet sich auch ein "ostdeutscher", der brav aufsagt, was sie senden wollen.

richtig ist: eine "zeit des nationalsozialismus" hat es in den DDR erzählungen über den deutschen FASCHISMUS nicht gegeben.

daß der selbe sender, der anklagt, daß die zeit des "nationalsozialismus" keine rolle gespielt habe, NICHTS zu sagen und zu senden weiß über

DIE NACHT DES FASCHISMUS,

die die reichen industriellen, die diese "doku" hochleben läßt, über deutschland, die deutschen und europa und die europäer gebracht haben, "vergesse" sie wieder zu erwähnen.

die "moral von der g'schicht'": kaiserzeit war prima, deutsche unternehmer und ingenieure auch prima, hitlerzeit noch besser und notwendung. sowjetische besatzung und DDR: pleiten pech und pannen. dann kam endlich die RETTER aus dem westen. 1990 ff. und nun ist es wieder eine prima werft.

der beweis: zu DDR zeiten und bis nach ihrem anschluß wurden schiffe gebaut, jetzt schon lange nicht mehr. SOOO sagen sie das aber nicht: eine werft die in der "freiheit" keine schiffe baut ist allemal besser als eine werft, die in der DDR jede menge schiffe gebaut hat.

jedenfalls nach dem willen der sendepfaffen. und wer's glaubt, ist ein braver untertan.

"ab und zu wird die sonne wütend". sagt eine kommentarstimme, um damit sonnen eruptionen zu erklären.

würden doch ab und an die sende antennen wütend werden und diesen schwachsinn elektromagnetisch häckseln.

nicht nur daß tiere und pflanzen zunehmend vermenschlicht werden. nun auch noch die tote materie… ätzend!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License