Ew200119

auf dem müde doof rundfunk TV reklame für die sendung "exakt", thema: "wo stehen ostdeutschlands jugendliche heute?"

eine jungsche sagt: entweder man sei rechts oder links, die gemäßigte mitte gäbe es nicht.

isja'n ding. 30 jahre DIVIDE ET IMPERA der westdeutschen haSS pfaffen LÜGEN sender hat genau das generiert, was sie senden!

in meiner jugend standen wir alle ZUSAMMEN. d.h. nicht, daß jeder jeden mochte, d.h. nicht, daß wir alle ständig aufeinandergluckten. d.h. wir waren weder durch klassen-, noch durch modegrenzen geteilt.

meine früheste erinnerung einer solchen teilung war der von vielen hingenommene zwang, sich für beatles oder stones entscheiden zu sollen. ausgegeben wurde dieses DIKTAT in berlin durch rias und sb. bekämpft durch FDJ und SED und lehrer, eltern usw. später wurde dieses DIKTAT in ungezählten varianten wiederholt. punks, skins, nazis, gothik, szene, biermann usw.

vor einigen tagen habe ich in einer pankower kaufhalle einen alten bekannten getroffen. wir kennen einander nicht sonderlich gut, aber eben schon etwas länger. etwa aus dem brd offiziellen ende der DDR.

er darf für die besatzer in einer recht großen zeitung schreiben. seit 30 jahren, wie er sagt. über den FALL DEMMLER schrieb er bislang nicht. obwohl ich ihm diesen fall schon ans herz gelegt und auf die agenda gesetz habe. ich habe ihn auch dieses mal wieder an den 3.2. erinnert. er wird nichts darüber schreiben. denke ich.

ich gestehe ihm dennoch charakter zu. er ist wohl ein bescheidener mann und beteiligt sich nur mäßig an den weltverbrauchsprivilegien des weißén westweltmannes, der er ja offiziell seit dem 3.10.1990 ist.

obwohl oder da er ein schreiber ist, sagt er das wort "ARBEITGEBER" auf, als habe er den mit der muttermilch aufgenommen. aber immerhin versteht er sofort meine korrektur.
er weiß die wahrheit, sagt es dennoch falsch. weil (fast) alle es falsch sagen.

gegen das wort PFAFFENSENDER protestiert er sofort. u.a. mit dem verweis darauf: er sei theologe. er bleibt freundlich dabei. das ist schon ne menge nach dem heutigen normalverhalten privilegierter.

naja, da kenne er ja den luther, gebe ich zurück, habe ihn gelesen und wisse, daß luther das wort pfaffe verwendete. also nichts, was ein theologe nicht nicht verstehen könnte. 'pfaffe' im lutherschen sinn.

wir schieden alsbald, die kaufhalle sollte bald schließen.

heute biegen sich wieder die braunen balken: seit NACH dem sturz ghaddafis tobe ein BÜRGERKRIEG in libyen. johnson LÜGT: es sei ein stellvertreter krieg. auf der einen seite rußland, auf der anderen seite die türkei.

DER KRIEG der NATO hat die STAATSFÜHRUNG gestürzt. der bis heute tobende KRIEG war DERSELBE, der den STAAT zerstört hat. er hat nicht erst nach sich selbst angefangen.

auf "t24" erzählen sie, wie medizinschrott das europäische CE zeichen bekommt, daß dieser schrott dann in menschliche körper eingebaut wird. schon lange vor 1990 wußten wir in der DDR, daß in der brd operationen durchgeführt wurden, nicht weil sie notwendig waren, sondern weil ärzte und kliniken prämien fürs operieren bekommen. 300% und es gibt kein verbrechen…

auch bei diesem bericht fällt auf, wie unterschiedlich sie die tatsächlichen verbrechen der brd und eu erzählen im vergleich zu den denunziationen wider die DDR. hier und heute: ruhiger, sachlicher erzähl- und kommentar-ton. NULL hysterie, NULL an-den-pranger-stellungen von verantwortlichen, keine namen und keine gesichter von verbrechern. die bleiben weitestgehend anonym, der bericht folgenlos. ein urteil über DAS SYSTEM darf nicht gefällt werden.

sie erzählen von KORRUPTION. also vom schmieren von ärzten und zertifizierern und journalisten usw. das haben sie über die DDR NIE erzählt. aber die SED war an allem schuld, bei diesem bericht hat der staat mit all dem nichts zu tun. kein minister oder kanzler oder präsident wird genannt und als verantwortlich erzählt. sie erzählen schuld, aber keine schuldigen. solange es VERBRECHEN der sogenannten "freiheit" sind. und die "freiheit" darf schon gar nichts zu tun haben mit den VERBRECHEN. und den folgen. wie immer.

auf "hr" vergleichen sie den umgang mit lebensmitteln: eine jugend-WG und eine alten-WG. wen wunderts? die alten-WGler werfen weniger lebensmittel weg.

die UMWELTSÄUE sind die jungen. einmal mehr sehen wir, daß die staats-fascho-propagandisten das gegenteil von dem ausgeben, was ist.

antwort auf einen einwand von marcel:

Jürgen Eger das prinzip der falschen alternative. siehe watzlawick! ab und an wird aber heute noch (und womöglich wieder stärker) brauchtum/volkskunst abgebildet. vor allem in bayern und im hohen norden (west). ich erinnere mich noch an das zentrale volkskunstensemble der DDR, am hackeschen markt hatten die ihr/ein großes quartier. wir jungschen langhaarigen konnten damit gar nichts positives anfangen. erst als dann zupfgeigenhansel und wader in den 1970ern von westen aus deutsche volkslieder sagen, wader sang dann ja auch arbeiterlieder, kam das auch bei uns auf. es mag auch an meiner berliner herkunft gelegen haben… in den großen städten gabs ja sowas eh nicht (mehr). war also kaum noch tradiert. diese volkskunst war ja ländlich, dörflich.
mit dem berliner gassenhauer u.ä. konnte ich bald schon etwas mehr anfangen…

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License