Ew200118

heute wieder: "seit dem tod von machthaber ghaddafi" gelte libyen als gescheiterter staat.

anstatt:

durch die ermordnung des präsidenten muammar al ghadaffis und verwüstung des landes durch die NATO staaten wurde aus einer stolzen und reichen nation ein zerstrittenes und von den zerstörern abhängiges land.

auf dem westtussen sender "rbb" erzählen sie heute freya klier. und zwar falsch wie immer. klier und ihre tochter kommen kurz ganzheitlich ins bild: ist die FETT geworden!

eine verballüge: nadjas eltern, damit sind klier und krawczyk gemeint, hätten NIE in den westen gewollt. der untertan soll es glauben. und kann es auf anhieb kaum besser und richtig wissen. warum saß sie dann wegen versuchs des illegalen grenzübertritts? ende der 60er. und durfte dennoch schauspiel und regie studieren.

die tochter nadja schimpft auf DDR und "stasi", da sie aufgrund der aktivitäten von K & K in westberlin gelandet war. die tochter habe später im westen eine "trauma therapie" gemacht. achjottchen! die DDR wird wieder einmal als ein ort des schreckens und der bösartigkeit erzählt. sie erzählen die umstände von kriminalität einschließlich untersuchungshaft, ohne es kriminalität zu nennen. wie war und ist es eigentlich in der brd, wenn KRIMINELLE zur verantwortung gezogen werden, und kinder da sind? und wie oft erzählen sie es? oder lassen es von den betroffenen erzählen wie von der nadja? das kommt nicht einmal in den polizeiserien vor.

danach dann gleich ein "widerständler", der mit nicht bekannt war. sie erzählen christenlehre und andere kirchen aktivitäten im zusammenhang mit beobachtung durch "die stasi".

sie erzählen den beweis für die funktion als 5. kolonne der brd in der DDR. zumindest eines teils der kirche. und also den grund der beobachtung. und deren rechtmäßigkeit.

sagen aber: böse, böse DDR.

sie jubeln auf "br": ein alevit - also muslim - hat 100% der nominierungsstimmen der CSU bekommen als bürgermeisterkandidat. jubel jubel jubel!

ein ATHEIST hätte 0% bekommen.

schönes beispiel für die "versöhnung der religionen". also der religiösen. GEGEN ALLE UNGLÄUBIGEN!

UNGLÄUBIG in sachen gott wie in sachen kapitalismus. der türke ist unternehmensberater. also nicht nur islam-, sondern auch kapitalismus-gläubig.

auf "br" beim zappen. heimat funk. eine erzählt, sie habe einen ururenkel eines bayerischen herrschers in der musikschule. sie erzählt es ganz stolz. die erählt, sie habe den gefragt, wie sie ihn anreden solle/dürfe. "königliche hoheit". aha. und

DAS SENDEN DIE! als WAHRHEIT. als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT. & niemand lacht.

der adel wurde in weimar und für das DR 1919 abgeschafft. adelige titel sind nur noch namens zusätze. NULL PLATZ für "königliche hoheit" und ähnlichen adellaberquatsch.

ansonsten könnte das sende format in einem sozialistischen kulturellen wettbewerb ganz weit vorn rangieren. die sendung heißt: "wirtshausmusikanten". menschen verschiedenes alters spielen miteinander. volksmusik, gern mit internationaler beeinflussung, sie singen mit bayerischem zungenschlag. also NICHT englisch. oder NOCH nicht?

bayern ähnelt der DDR in diesen fragen desöfteren. das bayerischen bildungs programm alpha könnte fast als DDR niveau durchgehen. wenn man das frömmeln wegließe. und die kreation und und und.

ein tschernobyl projekt für kinder im sächsischen. sie müssen beten. von wegen dankbarkeit.

die menschen dort "wurden so erzogen", sagt der off-kommentar. daß es die sozialistische erzierhung war, darf nicht gesagt werden.

da ich bei @Thorsten Schulte nicht posten darf, tu ich's hier…

ich hatte ja schon mitgeteilt, daß ich auf den vortrag auf NuoViso.TV aufmersam gemacht wurde. selbstredend befremdet mich sein bekenntnis, er habe bis 2013 die kanzlerhure gewählt, also ihr seine stimme gegeben. welcher anständige deutsche hat dieser blöden, verräterische, sexuell aufgenordeten kuh jemals seine stimme gegeben? kohls "mädelchen".

bekenntnis und appell zu wahrheit amüsieren mich mehr, als daß ich's ernstnehmen könnte. der wille zur wahrheit ist nichts wert, wenn man sie nicht kennt. bzw. wenn man die LÜGE für wahrheit hält. also selbst wenn man sich für abtrünnig erklärt vom merkel cdu diätenschweinetrog immer noch ihrer LÜGE anhängt: "wir" würden die LÜGE nicht wahrheit nennen.

hier nur einige wenige beispiele des verpeiltseins dieses cdu youngsters in sarrazin tradition:

1. schulte erzählt, es habe 1939 einen pakt gegeben - immerhin sagt er nicht "hitler-stalin-pakt". den gab es nicht, es gab einen vertrag.

2. in diesem zusammenhang LÜGT er die angebliche teilung polens 1939. die gab es schon gar nicht.

beides sind die üblichen PROPAGANDA FALSCH erzählungen, die man den deutsch-untertanen eintrichtert. wobei die deutsch-untertanen die LÜGEN nicht erkennen können, weil sie die FALSCH WÖRTER auswendiggelernt und verinnerlicht haben. wenn man also die wörter "westbelarus" und "westukraine" gar nicht erst kennt, wie sollte man verstehen, daß "ostpolen" eine fiktion ist?

das ist besonders "witzig", da er richtig erklärt, wie wichtig und wozu geschichts kenntnis ist.

3. schulte zitiert als eine quasi sensation, als super neuigkeit, was truman als senator gesagt hat. hm. wo ist die sensation? das war in der DDR grund schulstoff. und inhalt des FDJ studienjahrs usw. also die sache von wegen: die deutschen und russen (also: sowjetbürger) sich wechselseitig totschlagen zu lassen. wenn die einen am siegen sind, unterstützen wir die anderen… in der brd war diese WAHRHEIT allerdings einigermaßen TABU. in aller "freiheit", versteht sich. von wegen freunde und beschützer. auch der zusammenhang zwischen us beteiligungen an kriegs produktions kapital und nicht bombardierungen durch anglo-ami-bomberverbände u.ä. wurde in der DDR schon heranwachsenden bekannt gemacht.

4. schulte bekennt sich als adenauer fan. adenauer war ein ami knecht und hatte als deutsche marionette der amis truman & co. zu diensten zu sein. wie geht das: den knecht der amis und deutsch nazis adenauer prima finden und den erfinder seiner politik verreißen? hm.

5. vernon walters sei von 1939 bis 1991 us botschafter gewesen und habe ich vom deutschen kaiser ein autogramm besorgt.

wie soll denn das gegangen sein?! walters wurde erst sehr viel später als 1939 politisch aktiv, war stellvertretender CIA direktor und war dann "zufällig" us botschafter, kurz vor adolf hitlers endsieg über die DDR. kann man googeln. was man kaum finden wird: er koordinierte als us vertreter und sonderbotschafter reagans beim polnischen papst ab 1979 die endschlacht zwischen christentum und islam auf dem balkan wesentlich organisiert. also die zerstörung jugoslawiens. und später eben den sieg über die DDR.

6. schulte zerfetzt sich fast vor lachen, daß ein WAHRHAFTIGES buch, das er empfiehlt, in der DDR erschienen war. anstatt zu sagen: die WAHRHEIT wurde in der DDR gedruckt, verfilmt, gesendet. In der brd war es nicht möglich. z.b. "mefisto" von klaus mann.

7. "Die Partei hat immer recht". über dieses bestdenunzierte DDR-lied äußert er sich ebenfalls abfällig. wie von den brd nazis und ihren sozen mitläufern in umlauf gebracht und unendlich oft wiederholt. die aussage des liedes ist zutreffend. es drückt das empfinden von MILLIONEN aus, die nach 12 jahren weitestgehender hoffnungs- und perspektivlosigkeit die freiheit und zukunft zurück gewonnen haben. insbesondere die über jahre in den KZ und zuchthäusern gefangen gehaltenen, den fremden wie den eigenen tod tagtäglich vor augen, für deren überleben der zusammenhalt der kommunisten lebenserhaltend war, hat das lied aus dem herzen und bewußtsein gesprochen und gesungen.

8. er zitiert einen berühmten ami autor (namen). der etwas RICHTIGES über die VR china und den vorsitzenden mao sagte. und tut so, als sei das richtige FALSCH. auch autoren, die man nicht mögen muß, können zutreffend sein.

schulte sagt auch vieles richtige. das gesamt bild bleibt falsch. das übliche spiel der herrschenden: die unzufriedenen werden abgeholt. der nächsten unzufriedenheit entgegen geführt.

***

hatte ich vorhin vergessen, also hier als ergänzung:

die typische vertauschung von ursache und wirkung findet sich mit schultes behauptung, der abschluß des vertrags vom august 1939 habe den 2. WK herbeigeführt, den weg frei gemacht u.ä.

tatsächlich lag der krieg schon mehrere jahre in der luft. ALLE wußten, daß hitler deutschland POLEN überfallen würde, nur die machthabenden polen nicht. sie wollten es nicht sehen, nicht wahrhaben. sie waren zu sehr geblendet von ihrem sowjethaß und der einbildung, sie seien bessere slawen, weil sie mit lateinischen buchstaben schreiben.

die bildeten sich ein, sie seien die liebsten verbündeten der deutschen, indem sie sich von hitler das teschener gebiet zuteilen ließen aus der annektions beute CSR. ihre verteidigungs bemühungen richteten sich gen osten, so daß die wehrmacht ihnen ihn den rücken fiel mit ihrem blitzkrieg.

sie waren betrogene begrüger. kriegs-spekulanten, die zu hoch gespielt und das leben von 6 mio bürgern verloren haben. der krieg war von hitler schon lange beschlossen gewesen. lange vor dem august 1939. der krieg wäre so oder so gekommen. er war vorbereitet, er wäre durchgeführt worden. die sowjetische führung hat sich mit dem vertrag lediglich die schlimmsten folgen der polnischen fehlspekulation vom hals gehalten, nachdem england und frankreich die friedensmaske hatten fallenlassen. und zwar in letzter minute. konkret: ca. eine woche vor dem losmorden.

in der propganda gibt es sprachlich ausländer hasser, aber keine verhaßten ausländer. merkel darf schon gar nicht verhaßt heißen, obwohl ja die, die sie hassen, als hasser denunziert werden, während putin und die chinesische führung und assad und ghadaffi und SED usw. durchaus so heißen: verhaßt. in der MERKEL PROPAGANDA.

auf dem westtussen sender "rbb" lassen sie einen "tatort" kommissar die "beklemmungen" in einem

sozialistischen land erzählen. der sei als junge im sozialistischen jugoslawien aufgewachsen. und nun darf er mit recht junger frau fürs staats zwangs gez TV in vietnam posieren. und da spüre er das wieder. denn es herrscht ja eine kommunistische partei.

also darf er "star" sein und als "stargast" auf dem kreuzfahrtschiff und im TV posieren. kreuzfahrtschiff? ist das nicht derzeit so ziemlich das böseste überhaupt? aber sie müssen das senden, denn die produktionskosten dürfen nicht in den sand gesetzt sein. und die touri industrie muß am laufen gehalten werden, und die flieger müssen fliegen und kerosin verbrauchen. ohne kerosin verbrauch kein profit.

die BEKLEMMUNGEN der DDR bürger seit 1990 spürt er nicht, der "tatort" star, die BEKLEMMUNGEN der jugoslawen seit anfang der 1990er, seit dort ein sogenannter bürgerkrieg tobte, erwähnt er nicht. da ich ihn schon mehrfach seine brd freiheit preisen gehört habe, muß ich annehmen, daß seine PRIVILEGIERUNG es ihm nicht erlaubt, etwas anderes zu denken und zu empfinden als seinen EGOISMUS. und schon gar nicht die KOSTEN dieser "freiheit". die die anderen zu zahlen haben.

selbstverständlich finden sie jede menge maden in der vietnamesischen suppe: "abartig" sagt eine, weil der fischmarkt in vietnam anders ist und aussieht als der deutsche.

wir DDR bürger kennen das aus den westbesuchen und noch schlimmer: von der besetzung: ALLES, was nicht so war, wie sie eingeblasen bekommen haben, daß es sein müsse, war:

"abartig", "marode", "stasi" usw.

in einer tierparksendung umschnitt nach afrika. ein riesiger elefantenbulle wird gezeigt. sie erzählen, der sei hoch gefährdet, obwohl er in einem nationalpark lebt, wohl im kongo, denn dort wird gewildert. allein die stoßzähne seien einige hundertaussend dollar wert.

aha. ein schön-konkretes beispiel für den zusammenhang von KAPITALISMUS und ARTENVIELFALT bzw. ARTENARMTUT. es seien derzeit nur noch hundertfünfzig oder so bullen in dem park. der DOLLLAR als ursache des artensterbens. frei konvertierbar in EURO.

und auch die TV sendungen vor 4…5 jahrzehnten, die großwildjagd touri industrie der letzten 5…6 jahrzehnte. kurz: die FREIHEIT. oder auch "unsere freiheit". die "wir" ja nicht missen wollen.

in der DDR, CSSR, VR POLEN usw. und in der UdSSR gab es diese "FREIHEIT" nicht. reiche russen (in den 90ern "die neuen russen" geheißen) gibt es erst seit anfang der 1990er. WIR DDR-BÜRGER konnten nicht nur prima auf die "FREIHEIT", elefanten abzuschießen, verzichten, UNSERE FREIHEIT, dabei NICHT mizumachen, hat uns vor mitschuld bewahrt. das darf wieder einmal nicht gesagt werden.

wieder einmal ein "kessel buntes" aufguß. im westtussen sender "rbb". w. lippert fragt bonnie tyler nach ihren erlebnissen in "ostdeutschland". sie antwortet, indem sie DDR sagt… mehrmals. später sagt er dann auch DDR. beschämend.

auf dem zwangs gez TV heute ein "kritischer" bericht über "neue heimat", ein wohnungsbaukonzern des DGB, ein "skandal" der 1970er. der sehr schön zeigt, warum die gewerkschaften nicht funktionieren. weder nach den maßstäben der brd staats theorie, noch nach den vorstellungen und traditionen der arbeiterbewegung. alles durchkorrumpiert.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License