Ew191219

antwort an marcel auf die frage wie die unsägliche freya klier 1984 ins "neue leben" kam - er hat eine umfangreiche heftesammlung:

klier hatte irgendwann mal einen versuch gemacht, illegal die grenze zu überschreiten, ende der 1960 oder so, wurde resozialisiert und hat - wenn ich es recht erinnere - DANACH dann regie studiert,. müßte nachzulesen sein, die hat sicher ne wiki seite.

sie wurde relativ bekannt, da sie als regisseurin - ich glaube, es war in schwedt - ein stück von plenzdorf inszeniert hat. und zwar unter außer sozialistischen bedingungen. beziehungsreiche regisseure wie castorf und autoren wie plenzdorf konnten unter exterrestrischen bedngungen, bier aus der hauptstadt, besetzungsliste aus der hauptstadt usw. und mit geladenem premierenpublikum aus der hauptstadt und szene auf diese weise erfolge generieren.

klier galt einige zeit als erfolgsregisseurin wegen der schwedt premiere. bekam kurze zeit später deshalb eine regie am deutschen, wo die erste garde der DDR schauspielkunst sie hat gnadenlos durchfallen lassen: was will das hühnchen uns lehren?!

wenig später dissidierte sie dann heftigst mit krawczyk. ob der artikel eine auswirkung ihres schwedt erfolgs war oder ein versuch, sie vom dissidieren abzubringen, kann ich nicht einschätzen. sicher das eine oder das anderes.

antwort auf klaus, der vermutet, daß merkel bald auf der liebknecht-luxemburg-konferenz sprechen könnte:

naja, sie wird keine zeit haben… aber willy wimmer habe ich auf dieser dkp VA vor 4…5 jahren erlebt. der hat uns jede menge lobrede auf jesus und helmut kohl erzählt. hat er nicht schlechter gemacht als "mutti".

mit dem neuen gesetz zur einschränkung der therapien zur änderung des geschlechts der patienten - homosexuelle, transsexuelle usw. - erfahren wir nun indirekt, sehr indirekt, daß die auswirkungen der jahrelangen transgender propaganda, von wegen "sich im falschen körper fühlen" usw. verheerend sein müssen. sie brauchen immerhin ein gesetz, um diese auswirkungen einzudämmen.

die bis vor 2…5 jahren mittels etlicher reportagen und interviews propagierte geschlechtsumwandlungen, insbesondere besonders junger menschen, die leichter als die älteren durch die massenmedialen erzählungen beeiflußbar sind, scheinen ihre wirkung gezeitigt zu haben. denn gem. der meldungen müssen die jungen nun besonders geschüzt werden.

vor längerer zeit habe ich ja mal den tod einer porno "queen" kommentiert. die nach der 17ten (oder so) "schönheits" OP nach der anästhesie nicht mehr aufwachte. deren "schönheits" ideal das ihrer commerzbranche war. womit die kapitalismus ideologen ja immer quasi beweisen, wie individuell freiheitlich die ideen der brd untertanen so sind.

zum ausgleich dafür werden lieder wie die f.-j. degenhardts vergessen gemacht, die noch in den 1980ern die ideologie des regimes kritisierten: "du bist anders als die andern" war ist und bleibt eines dieser wahrheitslieder…

der chinesische staatsbürger der minderheit im nordosten der VR, der aber nur uigure genannt wird, verträte "gemäßigte positionen", sagen sie. so gemäßigt wie die gemäßigten in syrien 2014? mindestens so gemäßigt! mindestens!

auch das hübsche PROPAGANDA wort "schauprozeß" wird nun, in der hauptausgabe der "tagesschau", gegen die VR china aufgerufen. wie es sich gehört im scheiSS-staat. für leute, die als propaganda heinis weiterhin in lohn und brot stehen und ein privilegiertes leben über dem volk leben wollen.

zu 'schauprozeß' siehe http://lexikon.wikidot.com und dort im lexikon das stichwort 'schauprozeß'.

fiat-crysler und psa funsionieren = 4. größter kfz konzern der welt.

opel gehört zu PSA. fahrzeuge von opel durften nicht in den usa verkauft werden, solange opel zu GM gehörte. kurz nachdem opel von GM an PSA verkauft wurde, wurden opel techniker und management auch an den diesel betrugs pranger gestellt. davor war es offenbar tabu.

vom diesel "betrug" ist nun keine rede, nun bei der fusions berichterstattung. das ist praktisch. und nun könn(t)en opel modelle auch in den usa verkauft werden. unter nutzung der vertriebsstrukturen von crysler.

wie wärs mit einer alternativen umwelt CO2 fusion der weltführenden wandersandalen konzerne? und deren berichtung? oder mit dem aufpumpen der marken "diamant" und "mifa" zu den welt größten fahrrad herstellern?

warum passen solche geschäftsmodelle weder zur deutschen industrie, noch zur deutschen propaganda?

karin balzer, eine der berühmtesten spitzen sportlerinnen der DDR, ist mit 81 jahren gestorben. nun, frauen können heute locker 5…20 jahre älter werden, aber 81 ist o.k. und zeigt ein weiteres mal wie gesundheitsschädigend spitzensport in der DDR war.

antwort an rene niebergall, der in venezuela lebt und en detail mittteilte, daß und warum der "selbsternannte" präser guaido sein verfalls datum überschritten hat:

naja: ich hatte ja vor paar monaten mal auf fb notiert, daß offenbar die akute putsch gefahr in v. überstanden sei. die venezuelanischen gesetze kennt man hier ja nicht. insofern interessant… die brdler kennen ja nicht einmal die brd gesetze. hab gerade mit ner freundin eine diskussion, die die anti-DDR-propaganda betet. und DDR-ballonfahrer und tunnelbauer für übel-diktatorisch DDR-mißhandelt hält.

sag ich ihr: kennste Dein StGB? kennt sie nicht. man darf auch in der brd nicht einfach mit selbstgebauten ballons luftfahren (gefährdung des luftverkehrs) und auch nicht tunnels bauen.

das sind selbst schwere straftaten bzw. sind mit diesen taten andere straftaten verbunden. die aber - "komisch, komisch" - nicht strafverfolgt wurden, wenn es gegen die DDR ging. und die heute immer FALSCH erzählt werden.

und wer es anders als FALSCH erzählt, wird niedergelkeift. ob es um DDR geht, ob es um venezuela geht: keine chance auf freiheit der meinung und berufswahl und berufsausübung:

in politik, journalismus, publizistik usw.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License