Ew191214

auf "t24" melden sie die französischen proteste gegen die "rentenreform" nun als aktion der gewerkschaften. gelbwesten sind aus der nachricht herausredigiert.

das ist gerade genug von dem, was die deutschen touristen wissen müssen, um zu entscheiden, ob/wie so dorthin fahren. oder auch nicht.

als bild zeigen sie einen ziemlich leeren bahnhof mit einem stehenden zug.

die deutschen sollen nicht sehen können, wie KAMPFDEMONSTRIEREN heute geht. wer das sehen will, muß RT via satellit schauen.

wer hat schon noch ne schüssel? in den großen städten sind satelliten schüsseln meistens verboten, weder ins kabel, noch in DVBT wird RT eingespeist. super freiheitlich-pluralistisch!

auf "deutsche welle" eine alte, lange doku über jelzin. DER hat ihnen gefallen: er hat rußland an die amis und westdeutsche und andere verschenkt. zu SU zeiten war der schaden, der er dem volk zugefügt hat, zigt tausende todesurteile wert. analog in den usa und anderswo. man merkt es: NULL kritik im text, behutsame bebilderung des berichts.

ICH sehe einen alten, übergewichtigen, vom alkoholismus schwer gezeicheten mann. das kämpferische, daß er 10 jahre zuvor demonstriert hat im kampf um die niederringung der union war völlig gewichen. kaum, daß er sich bewegen konnte. schwerfällig wie die union in den letzten 15…20 jahren.

gleich nach der doku reklame für eine doku über den kindsmißbrauch bei den katholen. "experte" eine typ in vollem katholowichs.

nur katholen dürfen die katholen "kritisieren". und so kommt das dann auch über.

"inside stasi". ein PROPAGANDA "doku" wider die DDR. ein ex-mfs-ler, habe sich 1977 gleich in NY verliebt. sagt er. als ich knapp 20 jahre später dort war, fand ich, daß die metro stinkt, die infrastruktur versifft war. der glanz stieß mich ab. es darf nur die andere meinungsäußerung gesendet werden.

sie erzählen, daß und wie die HVA weltweit operiert habe. das stimmt mit der selbsterklärung des MfS mitarbeiter nicht überein. die MfS genossen erklären: nur wenige bestimmte länder waren operationsgebiet. die übertreibungs falscherzählung soll das MfS wohl zum superbösigkeitsdienst machen.

sie erzählen: die "stasi" habe ihr agentennetz systematisch aufgebaut und erweitert. wann wo wie habe ich mal eine sendung über das agentennetz der brd in der DDR oder auch in der UdSSR gesehen? ich kann mich an keine einzige erinnern. der volksgenossen untertan ist 150%ig einverstanden.

rainer rupp stellte sich als zeuge für den film zur verfügung. ich habe ihn mehrfach kurz kennengelernt. ein sympathischer, aufrechter, prinzipienfester friedensfreund. meine ich.

ein lakonisch erzählter satz - wie derzeit zumeist meistens - mit weiblicher stimme de behauptung:

heiße phase des kalten kriegs, erst die SS 20, dann die pershings. wieder wie fast immer die FALSCHE reihenfolge. die ist ihnen wichtig. in den 90ern gab es ein kurzes zeitfenster, da gesagt werden durfte: die "nachrüstung" war eine WEST-LÜGE. über ALLE WESTmedien gesendet und gedruckt.

der geiger: westler und einer der langjährigen besatzer chefs der sogenannten BStU erklärt, wie man die MfS-ler zu sehen habe. UMGEKEHRTES ist nicht erlaubt, wird nicht zugelassen, wird TOTALVERUNMÖGLICHT.

mit einem internen filmchen einer MfS feier "beweisen" sie die bösartigkeit des MfS. die mannen singen: "aber der wagen, der rollt…" deutsches volkslied: igittigitt! nicht mal jazz, nicht mal ami popp!

ein film voller falscher wörter wie "mauerfall". ein major (?) enterlein liefert ihnen besonders blöde sätze, besonders geeignet für den film. sie zeigen ihn besonders gern…

jedenfalls gibt es einige interessante bilder, einige interessante fakten. der heutige alte großmann, den sie erzählen als am ersten tag seiner offziellen brd bürgerschaft verhaftet, erzählt: kein gysiist habe sich gekümmert.

interessant: sowohl die konkreten erzählungen, also auch die heutige erzählweise.

der bericht denunziert die DDR, die aktivisten und lehrt einmal mehr: alles vergeblich. oder auch nicht.

in der sonnabend morgen wiederholung des polizei serienteils sagt die polizistin: "ich bete jeden tag, daß ich es nicht …. muß". beten als voraussetzung für den polizeidienst. in der TV serie.

sie erzählen einen nigerianer, der in nigeria den nigerianern ausreden soll, daß sie sich auf die reise nach europa machen. geschickt von den deutschen. per staatssender "deutsche welle" senden sie: kommt her!

dieser nigerianer ist ein eddy duro oder so, der sei einer, der vor 20 jahren als politischer flüchtling nach "deutschland" gekommen sei. ABER: mehrere male im jahr (nach nigeria) zurückkehre. hm. welche VERFOLGUNG ist denn die rechtliche grundlage für seinen aufenthalt hier? wenn er doch in nigeria so gefährdet ist, daß er deshalb hier ist, wie kann er dann mehrmals im jahr dort sein und öffentliche vorträge halten? so zeigen sie ihn. aufgenommen mit von ard-zdf bestellten und bezahlten kameras. das brd TV ist eine einzige große rätselsendung. und doch kommen dergleichen fragen in "wer weiß denn sowas?" oder "genial daneben". nicht vor. dürfen es nicht.

dieser nigerianer wird also vom MERKELREGIME dorthin geschickt, und er wird die eddy-show vor seinen schwarzen landsleuten ganz gewiß nicht aus der eigenen tasche bezahlen, um ihnen dort als einer, der es nach "deutschland" geschafft hat, zu erklären, sie sollten es lieber gar nicht erst versuchen: es ihm nachzumachen, auch so erfolgreich sein zu wollen.

das ist ja wieder überzeugend!!! dieser mann führt ihnen vor, daß man bei den weißen in germany ankommen und für die verwendbar sein kann. daß man als schwarzer in nordeuropa sozial unendlich aufsteigen kann. daß man von denen bezahlt wird und für seine propaganda dienste im geld schwimmt, um ihnen einzureden, sie sollten es nicht versuchen.

das erinnert mich an die west spießer, die bis 1989 zum familien besuch in die DDR kamen, um zu jammern, wie schwer sie es hätten, sich jedesmal neu zu entscheiden, wohin sie in urlaub fliegen, mit welchem ihrer 3 oder 5 autos sie fahren sollten und sich jedesmal im pupp entscheiden zu müssen, welche möse sie kurzzeitmieten sollen… und die unbedarften und verführten unter den DDR bürgern saßen mit offenen mündern da und staunten.

auf "t24" ein porträt und eine verheldung der "GSG9". es menschelt doch sehr.

das ist wohl der "job", der hier gemacht werden soll. der krieg als sympathie show.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License