Ew191116

himalaya CO2 flüge als TV verheldungs grund

auf dem westtussen sender "rbb" hypen sie einen bergsteiger film festival und den, der es erfand. in dresden.

als ich vor jahrzehnten in dresden studiert habe, waren wandern und auch klettern durchaus beliebt. für mich als berliner einigermaßen komisch. weil unbekannt. aber es war für mich rasch nachvollziehbar, daß es für die dresdner ausdruck auch der heimatliebe war, ins elbsandsteingebirge zu fahren, nach rathen, zum königstein oder auch nur bis pillnitz. dort zu wandern, aber auch zu klettern.

der heutige held der dresdner bergsteigerei fliegt erst einmal halb oder weiter um die welt, um das glücksgefühl zu erleben, erzählen sie, einen 7 oder 8 tausender bestiegen zu haben. der mann wird verheldet, er ist eine attraktion. die SINNFRAGE darf nicht gestellt werden. himalaya, himalaya, himalaya!

die TV gucker lernen: so viel kerosin muß man verbraucht haben, um TV würdig zu sein. der tagtägliche JESUSDUALISMUS:

einerseits CO2 steuer und CO2 konto, gleichzeitig DAUERREKLAME für antiökologische starruhm produktion. mal ist es der wohnort der "stars" malibu oder mallorca, mal ist es der "arbeitsplatz" himalaya. mal reklamen sie nur die kleine panzerfahrt nach leningrad.

es ist genau das, woran die welt in'n arsch geht, was sie uns als richtig-wichtig erzählen… deshalb dürfen nur WESTDUMMTUSSEN "rbb" intendantinnen sein. mit wem sie sich auch immer in die job kompetenz anerkennung geschlafen haben.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License