Ew191017

17.10.2019 merkel LÜGT, gauland nicht (so sehr) * bitcoin reklame mit gesichtspromi gesichtern "debattierklub" im "baiz" * küstenfischerei wird plattgemacht * musical film ideologie produktion: es leben die brd 60er!

heute früh hypen sie einen aktuellen brd musikfilm. "ich war noch niemals in new york". IDEOLOGIE produktion, die von den unteren nicht als solche gedacht und also nicht so genannt werden darf.

sie hypen eine jungsche, die akzentfrei deutsch spricht und als iranerin erklärt wird. sie hat einen film gemacht, sagen sie. sie sei geboren worden in einem iranischen gefängnis des mullah-regimes. und mit der mutter vor … jahren nach "deutschland" gekommen. der vater sei im iran geblieben. damals. nun hat sie einen film über den iran gemacht und über das alles.

sie nehmen gegen schluß des beitrags gelegenheit, über "das gefängnissystem im iran" zu erzählen. sie haben GEGEN den iran noch kein gefängnis-exklusiv-wort analog zu "GULAG"; ist überfällig, daß sie für jedes land, das sie bekämpfen solche spezialwörter einführen. andererseits geht es aber nicht, das würde den deutsch-untertan geistig schnell überfordern.

sie erzählen, es haben in den haag ein iran tribunal gegeben, ein symbolisches gericht gegen den iran. wer dieses tribunal finanziert hat, sagen sie nicht.

einmal mehr wird deutlich, daß der MASSENIMPORT von ausländern auch diesen SINN hat: IDEOLOGIE PRODUKTION gegen die länder, aus denen die mal flüchtlinge, mal miranten genannte kamen und kommen.

filme von DDR bürgern über brd knasts gibt es logischerweise nicht. migrationstussen, die für die rechte der DDR bürger einträten schon gar nicht…

gestern abend war ich im BAIZ. mein fb freund joppel, den ich aus dem HdjT und vom festival des politischen liedes kenne, hatte zu einer marxistische debattier runde geladen. die mit marxismus - befindet hier der kenner - eher nur in REVISIONISTISCHER version zu tun hat. und debattieren müßten sie dort auch erst lernen. zwischenrufe werden mit allergischen reaktionen beantwortet: einfach mal britisches parlament auf RT gucken!

wie schon in einer früheren VA sehe ich, daß er ein VA prinzip, da ich ende der 1980er im HdjT entwickelt habe - gemeinsam mit den damaligen haus mitarbeitern, ein wenig übernommen hat. ich hatte für diese form tatsächlich kein vorbild, als ich das tat.

allerdings: ICH habe damals nicht selbst so viel geredet, wie er es tut. und auch nicht in dieser weise. andererseits: die DDR menschen waren anders, und das andere machte - wenigstens z.t. - diese VA form damals möglich.

das "BAIZ" trägt die farben schwarz und rot. ganz sicher nicht zufällig. daneben liest sich das eine und andere der programmtexte trotzkistisch und also anti-"stalinistisch". sowohl joppels ausführungen, als auch die anderer sprecher belegt mir einmal mehr: die DURCHSEUCHUNG mit FALSCHWÖRTERN entspricht der IRREFÜHRUNG im politsprech und also im denken. schon mit seiner mündlichen einführung ließ er einige dieser FALSCHWÖRTER n.e. ab, wogegen ich schon nach der einführung intervenierte. wie immer: ohne erfolg. dergleichen einwendungen werden weitestgehend: IGNORIERT.

die mauer sei gefallen, sagen sie, ein ostblock wird phantasiert, in der VA ankündigung heißt es "zwischen friedlicher revolution und kapitulation", die DDR sei zusammengebrochen, in den mündlichen darstellungen Joppels ist die DDR untergegangen, entsprechend dem blöd-verräterischen "antistalinistischem gründungskonsenses" des gysi-wahlvereins ende 1989 wird die DDR stalinstisch genannt.

ALLES STAATLICHE PROPAGANDA VORGABEN des kohl-schröder-merkel-regimes, die brav nachgeplappert und nachgeschrieben werden. was daran ANARCHISTISCH sein soll, verstehe ich nicht so recht, zum trotzkistisch paßt es schon eher, zum gysiismus und LÖTZSCHISMUS paßt es wie deren hintern auf die diätenstühle im bumstag.

soweit vorgegriffen: nach der einführung stand auf dem programm ein VIDEO-VORTRAG von dr. thomas kuczynski. sohn des großen JÜRGEN. der vorname JÜRGEN bürgte für qualität, wie es der selbe vorname auch heute tut (zwinker!). ich hatte den thomas vor 1…2 jahren das letzte mal in natura erlebt bei einer VA der stiftung, die den namen luxemburg mißbraucht. und über die jahre vorher immer mal wieder. die NEGATIV ENTWICKLUNG setzte sich mit dem video fort. das gekennzeichnet ist als VA-video der stiftung, die den namen luxemburg mißbraucht. auch hier der enge zusammenhang zwischen den wörter und dem kampf um die wörter und der in die IDEOLOGISCHE IRRE FÜHRUNG der menschen. das video bild nahm sich aus wie eine art kirchen versammlung. der gysiistische polit pfaffe betet von der kanzel, die gläubigen schlucken runter. widerspruch unmöglich. das video zu schauen ist weit überwiegend reine zeitverschwendung: ein bücher-stuben-buchstaben gelehrter müht sich ab, mit marx- und engels-zitaten den gysiisten-mitläufern die letzten reste von vernunft und kritikfähigkeit auszureden und sich dem herrschendem schwachsinn zu unterwerfen, indem sie diesen schwachsinn in variation verinnerlichen und die variation als gegensätzlich empfinden lernen.

Th.K. erörtert anfangs, daß der REALEXISTIERENDE SOZIALISMUS sich REALEXISTIEREND bzw. REALSOZIALISMUS genannt habe, daß es aber noch andere bezeichnungen gegeben habe. und fortan benutzt er REAL - egal in welcher wortzusammensetzung - NICHT mehr. er entscheidet sich für das wort, das rudolf bahro benutzt hat: 'nominalsozialismus'. was ja nichts anderes bedeutet als: er hat sich so genannt, sei aber keiner gewesen.

kuczynki ist mittlerweile eine antisozialistische karikatur seines vaters. post mortem bzw. post festum- kritiken sind ja eh a priori verdächtig. und so bestätigt er den verdacht: der sozialismus habe nicht funktioniert. dazu muß man nicht zu "linken" "luxemburg"-VAs gehen, das kann man auch ohne umweg über gysi & co. direkt von den herrschenden haben.

der vortrag ist voller (logischer) widersprüche, verbaler widerspruch ist GENERELL nicht erlaubt. wer bei diesem verein aufsteht und "NEIN!" sagt wie einst liebknecht im reichstag, wird niedergebuht, exkommuniziert, befeindet, denunziert usw.

in der diskussion - die m.e. kaum etwas von debattierklub hatte - überwogen gysiistische positionen, gewürzt mit "deutschland ist ein rechtsstaat"-sozenschmus: ein 1990 geborener aus aschersleben, der 12 jahre spd mitglied war und wohl jura studiert (hat), der mit seinen positionen die umerziehungs erfolge des besatzer regimes vorführt. wie viele TRAGÖDIEN für die DDR eltern und großeltern diese umerziehungs erfolge bewirkten, diskutiert keine "luxemburg"-stiftung

die veranstaltungsdurchführung war wesentlich geprägt von unfreundlichkeit gegenüber anders denkenden und sagenden.

besonders allergisch reagierte joppel und nicht nur er auf das wort VERRAT. eingangs mockiert er sich darüber, ERICH HONECKER habe seine absetzung als einen VERRAT gekennzeichnet. warum E.H. seine absetzung nicht als einen solchen angesehen und benannt haben darf, verstehe ich nicht. immerhin ist überliefert, daß er gesagt habe: ihr setzt mich jetzt ab, ihr werdet selbst folgen. und damit hat er ja recht behalten. wie lange war egon krenz partei- und staatschef? da war E.H. immerhin weiterblickend als seine kontrahenten… und modrows rolle und erfüllung derselben war ja auch schmählich genug, auch wenn er noch so sehr ein biederer charakter war und ist und eine verantwortung und pflicht gesehen haben mag. gescheitert ist er nicht schlechter als krenz & genossen.

joppel läßt als braver GYSIIST andere WÖRTER (insbesondere VERRAT) und andere GRÜNDE für "den untergang" der DDR (insbesondere VERRAT und CHRUSCHTSCHOWISMUS) nicht zu, als sie innerhalb des gemein-korrupten gysiismus zugelassen sind. im wesentlichen sind es die herrschaftlichen begründungen, die den derzeitigen 30-jahre-jubel illustrieren. ausgestrahlt von den pfaffen-herrschafts- und commerz-herrschafts-sendern. es wird "debattiert", es darf aber nicht debattiert werden. argumente, die dem joppel nicht in den anti "stalinistischen" gysiismus-kram passen, werden mit spitzen gegen die person beantwortet. SACHLICHE, POLITISCHE argumente gibt es kaum bis gar nicht. da fehlt schon das konkret-historische wissen.

DAS war allerdings im HdjT 1989 sehr anders. ICH habe damals zum einen nicht so viel geredet wie er es heute tut, ICH habe auch solche spitzen wider die redner der diskussion nicht geschossen. nicht nur gelegentlich nicht, sondern: überhaupt nicht.

die DDR sei also nicht BESIEGT worden, auch NICHT BESIEGT mittels VERRAT. sie ist "untergegangen" an ihren fehlern, an ihrem unvermögen, an ihrem angeblichen NICHT funktionieren. komisch, komisch: ich habe in ihr gelebt: MEIN LEBEN hat in der DDR prima funktioniert bis gegen ende 1989. danach kam dann die SCHEISSE.

es ist die brd, die nicht funktioniert. jedenfalls nicht entsprechend ihrer selbst erklärung. weder funktionieren die gesetze, die wirtschaft ist eine MIß- und KRIEGSWIRTSCHAFT. der scheiSS-staat ist ein APARTHEID system. daß nicht so genannt werden darf. ein hübscher widerspruch bei joppel: er kennt immerhin das wort "klassenjustiz" noch und bemerkt - außerhalb, also nach der VA - daß "wir" früher 'klssenjustiz' gesagt haben. mein mehrfacher hinweis, daß GYSI seinen mitläufern das wort verboten hat, beantwortet er nicht. auf meine frage, warum alle öffentlichen GYSIISTEN das wort NICHT benutzen, bekomme ich auch keine antwort. immerhin kennt er das wort noch.

SIE WISSEN NICHT, WAS SIE REDEN. und geben ihr nicht wissen also weiter.

auf "t24" machen sie GEGENPROPAGANDA:

im www sind bitcoin reklamen unterwegs, die mit den namen und gesichtern vom gesichts- und stimm- promis kunden zu fangen suchen. die promis dürfen sich jetzt äußern: gottschalk, bohlen, cattefeld usw.

gottschalk erzählt seine (angebliche) ohnmacht. da mit seinem namen und gesicht reklame gemacht wird. was er nicht sagt: er ist es gewohnt, daß sein gesicht nur gegen entgelt genutzt wird. er ist eine MARKE, und die MARKE gotschalk hat einen MARKTWERT. das VERBRECHEN ist hier: daß leute den wert der MARKE nutzen, ohne zu bezahlen. skandalisiert wird etwas anderes: der (angebliche) betrug.

TATSÄCHLICH ist es aber BETRUG das wesen des systems. ABER: wenn schon BETROGEN wird, dann muß dafür beim "star" die kasse klingeln.

er habe einen anwalt angerufen, sagt gottschalk, und der hat ihm erzählt, er könne nichts machen. hahahahaha! irgend etwas von wegen verwunderung über den angeblichen rechtsstaat höre ich nicht. er ist ja wohl kathole:

da hat er den JESUSDUALISMUS schon im blut.

MERKEL labert STAATSLÜGEN. danach redet GAULAND. und wieder sowohl absolut wie relativ zu MERKEL: VERNÜNFTIG.

das geht: man kann jemand als seinen gegner oder auch feind wissen und doch sein (momentanes) sprechen zu diesem oder jenem thema VERNÜNFTIG finden. man kann jemandes reden (überwiegend) VERNÜNFTIG finden und doch wissen, daß seine IDEOLOGIE und seine politische richtung als GEGNERISCH und FEINDLICH ist.

GAULAND rechnet mit der eu ab. als ideologie wie die eu der praxis. er spricht - auch pro domo - z.t. wie ich es seit jahren poste: er rechnet mit dem üblichen bashing ab. er kritisiert die darstellung trumps und boris johnsons als witzfiguren in den deutschen medien und polit-kreisen.

die alternative ist: FALSCHES DENKEN. und FALSCHES DENKEN bedeutet BESIEGTSEIN UND BLEIBEN.

später sagt sogar fdp-LINDNER: die invasion der türkei in syrien sei völkerrechtswidrig. und MERKEL solle dagegen auftreten. und solle anderes richtige tun.

das bedeutet ja gem. der eingeübten politzirkus reflexe u.a.: daß die GYSIISTEN für die invasion sein müssen… eigentlich.

der ex-sozen-chef schulz labert - wie der berliner sagt - gequirlte schei… er tut, was GAULAND zuvor kritisierte. er zeichnet eine johnson-karikatur. immerhin offenbart der ex-sozen-chef die WIDERSPRÜCHE, die die eu derzeit zerlegt.

die küstenfischerei wird mit neuen fangquoten plattgemacht. eine tradition stirbt. besser: wird von oben getötet.
den zu landwirten umformierten bauern machen sie mit den wölfen das leben sauer. ob die fischer und bauern aus der DDR wohl reflektieren, wie ihre heutige ohnmachts situation mit der (scheinbaren) selbstentmachtung des DDR-volks per bejubelung kohls zu verdanken haben?

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License