Ew191010

10.10.2019 sargnägel der DDR zum 30 jahre jubel * familie brasch im TV * was ganz neues: ami sanktionen wider VR china * HALLE: preis der "freiheit" - wer braucht die? * ami verrat * LÜGEN bei LANZ

auf allen pfaffen sendern jede menge sargnägel der DDR. roland jahn wird interviewt. auch andere geben bereitwillig auskunft, daß und wie sie ihre AGENTENTÄTIGKEIT ausübten. bis 1990 die unschuldsminen: wir doch nicht, falsche verdächtigungen, stasistasistasi…

ob nun aram (radomski (?)) oder roland jahn oder wer auch immer: WESTLICHE DIENSTE hat es NIE gegeben!!! bnd? cia? securité? DÜRFEN NICHT UND NIE erwähnt werden. aber immerhin werden westliche journalisten und auch diplomaten als rechtsverletzter genannt. nicht, daß wir das vor 1990 nicht gewußt hätten. aber - siehe oben - damals wurde das den DDR bürger wie den brd untertanen als falsche beschuldigungen, propaganda, falsche zuweisungen erzählt.

dafür erzählen sie: STASISTASISTASI. glaubwürdigkeit? spielt keine rolle.

glaubwürdigkeit ist nur noch scheinbar notwendig. zum einen sind die untertanen so verblödet, zum anderen geht es um macht und deren demonstration. die untertanen erhalten - wie schon unter hitler - auf diese weise weisung, was sie gefälligst zu denken haben. was zu sagen. und wie sich zu verhalten.

auf "1" "familie brasch". jedenfalls interessant. und: war k. thalbach ein hübsches weib!!!

wie mir schon bei marion braschs buch auffiel, so auch beim film: sie darf dinge sagen, für die DDR-jungs und -männer arg gescholten würden. aber die sagen sowas gar nicht erst. man(n) weiß, was sich gehört. also was geht und was nicht.

der erzähltext und die bilder sind weit weit weit differenzierter als das allermeiste, was sie sonst GEGEN die DDR erzählen und senden. bleiben aber doch eine verurteilung der einen. in anklage der anderen.

das absurde spiel: die, die die DDR geschädigt haben, indem sie übergelaufen sind zu ihren feinden, klagen die an, die nicht übergelaufen sind. bei braschs wars wohl mal so - mal so. im film wie sonst auch sind die rollen aber fes verteilt: das urteil über die DDR ist gesprochen, es darf nicht angekratzt werden.

einige der akteure des films habe ich gekannt / kennengelernt. marion in diesem jahr nach längerer zeit zweimal getroffen. sie hat in ahrenshoop gelesen. einige wochen später war sie angekündig zu einem politischen thema in einer diskussions veranstaltung in berlin mitte. und weil ihre lesung in ahrenshoop so ganz und gar unpolitisch war, wollte ich sie politisch hören. so war sie in berlin angekündigt.

MIR zeigt der film, daß der RÜBERGÄNGER thomas brasch gescheitert ist. doppelt. der thomas brasch mit dem sozialistischen anspruch ist genauso gescheitert wie auch der, der der noch größere commerz-star als die anderen sein wollte.

dieses scheitern darf aber nicht benannt werden. während die DDR immer und immer wieder untergegangen zu sein hat.

lanz-hinterhältigkeit: sie erzählen einen uralten JUDEN, um JÜDISCHE FLUCHTEN wegen hitler zu synchronisieren mit der migration heute, also mit dem MASSENIMPORT von menschen seit 2015.

das sind 2 sehr verschiedene prozesse. der deutsch-untertan wird gedrillt, daß er wegen der JUDEN damals nicht nein denken und heute nicht nein sagen kann-darf zu den importierten. auf wessen und zu welchen kosten auch immer.

analog dazu wurde ab anfang der 1990er JUGOSLAWIEN zerstört mit der begründung AUSCHWITZ. vor allem deutsche "grüne" haben sich damals "verdient" gemacht um die KRIEGSGEILHEIT der westweltherrschenden.

danach feiern sie die VERKOMMENHEIT dieses regimes. eine schokobraune bildhübsche, sympathische tochter importierter äthiopier.

lanz und sie outen lanzens und ihre VERLOGENHEIT der letzten 5 jahre, die schokobraune gibt sich geläutert und erzählt, daß und wie sie geläutert worden sei. daß die schokobraune nun bei lanz etwas GAAAAAANZ neues präsentiert. sie hat mit ihrer schwester ein business gegründet und erklärt nun ihr business. sie soll PROFIT machen können - das ist der sinn ihres auftritts.

sie promotet "mikrokredite" für die menschen in äthiopien. ICH habe neulich gelesen, wie die vor 5…7…10 jahren gehypten MIKROKREDITE die menschen massenweise in den RUIN treiben. wie ab 1990 die rückgabe von betrieben aus dem volkseigentum erzählt haben, von denen dann später etliche plattgemacht wurden. was sie zu berichten "vergaßen".

nun: in 5…10 jahren könnte die schöne dann erzählen, daß das mir den mikrokrediten alles nur ein übler beschiß war und auch die sache mit dem kaffee import daneben gegangen sei. und warum und wie sie nun wieder geläutert wurde. und dann erzählt sie ihr nächstes GAAAAANZ neues business.

wieder einmal haben die amis einen verbündeten verraten.

tja, ihr super "freiheits" beter! ihr nikolai kirchen fans, ihr SED-"diktatur"-phantasten! jahrzehntelang habt ihr den westdeutschen wie den DDR bürgern gepredigt: DAS sei eben der preis der freiheit. ja was denne nun?!

da habt ihr ein weiteres mal den "peis der freiheit"! warum beklagt Ihr Euch? wozu die krokodilstränen? wenn ES nun einmal der preis ist, dann müßt Ihr ihn auch zahlen (lassen) - sonst keine freiheit (in Eurem sinn).

ICH habe einen SEHR ANDEREN FREIHEITS-begriff. und habe auch keinen bock, Eure "freiheit" zu bezahlen. ich zahle zeit meines lebens für Eure "freiheit", seit knapp 30 jahren besonders. und habe seit 1990 viel zu viele zahlen sehen, z.t. mit ihrem leben.

die amis sanktionieren 10 chinesische firmen mit der begründung: uiguren.

es ist eigentlich egal, ob man der westweltherrschafts propaganda glaubt oder nicht, nämlich daß die uiguren unterdrückt seien. tatsächlich geht es ja darum, daß die amis nach nazi deutschem vorbild versuchen, mittels einer minderheit dem staat probleme zu bereiten, ihn zu schwächen, gar zu zerstören und möglichst bald und möglichst oft selbst die regierenden einzusetzen. wie in den letzten jahrzehnten gegen CSSR, jugoslawien, irak, libyen, ukraine usw. praktiziert.

das eigentliche kriterium ist ein anderes: WER hätte jemals WANN die usa oder us firmen sanktioniert wegen der APARTHEIDs politik wider die schwarzen, farbigen, hispanos und wegen der NICHTRÜCKBABE des subkontintents an die ureinwohner?

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License