Ew191007

Zu den Phänomenen der Brd-Propaganda, die nicht Propaganda geheißen werden darf, gehört: HEUTE, AM EIGENTLICHEN TAG: Stille. Während in den letzten Tagen und Wochen alles auf den 7.10 hin propagierte, vermeiden sie heute AUFFÄLLIGST, den 70sten REPUBLIKSGEBURTSTAG auch nur zu erwähnen. ein geradezu schreiendes schweigen stattdessen sind die propaganda medien gesprungen vom 3.10 zum 9.11.


SUPERPASSEND zum 3.10. wie zum 7.10.2019 diese "zdf" meldung: in leipzsch hat die stadt KLEINGÄRTNERN die KOLONIE gekündigt. begründung: bundeskleingartengesetz nicht eingehalten. das galt bekanntlich in der DDR nicht; dessen geltung ist ergebnis des ANSCHLUSSES. wie viele der kleingärtner diesen mitherbeidemonstriert haben, erfahren wie leider nicht.

die sache liegt nun beim landgericht. das bedeutet: ANWALTSZWANG usw. ist also schon mal teuer und teurer. was sie nicht sagen: wer im LG als prozeßgegner die stadt hat, dessen siegchancen liegen ziemlich genau bei NULL%. wenn man nicht zu den herrschenden und regierenden, privilegierten und positiv-promis gehört. insbesondere sogenannte ostdeutsche werden in den gerichtssälen nur VERARSCHT.

WESTBESATZER STADT-OBERE und WEST-RICHTER diktieren DDR-"ossis" ihr leben und also ihren "untergang". ZERSTÖREN also ihre existenz. wie ja die DDR angeblich "untergegangen" ist. denn "untergang" verlangt nicht und braucht keine handelnden subjekte. die kleingärtner argwöhnen, die stadt wolle mittels dieser kündigung bauland generieren. eine nicht allzu weit hergeholte vermutung. sondern alltäglichkeit.

daß diese kündigung eine spätfolge der thomaskirchen-verirrten-randale von 1989 ist, darf hingegen NICHT geargwöhnt/vermutet/erzählt/diskutiert werden. in der DDR hat es diese art kündigung mit anschließendem LANDGERICHTS prozeß (so TEUER wie möglich!) meines wissens nicht gegeben. die einen bekommen bundesverdienstkreuze, die anderen bezahlen die zeche. daß die bundesverdienstkreuze dafür vergeben wurden und werden, daß die BESATZER heute zugriff auf DDR territorium haben, auch dieser zusammenhang darf nicht gedacht werden. wird also nicht verbalisiert.


daß die DDR nicht genannt wird, stimmt nicht ganz. auf "zdf" - mit dem zweiten LÜGT sichs besser - erzählen sie eine frau, das war die ansage, die angeblich wegen der zwänge der DDR nicht krankenschwester sein durfte. nun muß sie (eine art) krankenschwester sein, und das beklagt das "zdf". wenn also die DDR - ich "theoretisiere" hier mal - die böse DDR eine DDR frau davor bewahrte, zu tun, was sie nun von sich aus gar nicht tun wollte, war die DDR böse. bzw. wird das als DDR mangel und/oder fehler benannt. die frau hatte i.d. DDR offenbar eine vorteilhafte entscheidung getroffen, indem sie den DDR "zwängen" unterworfen war. sie hat mit ihrem mann einen handwerksbetrieb betrieben. das heutige ergebnis ist ein eigenheim in berlin im stil der 70er/80er in der DDR. ob und wie sie in westberlin etwas ähnliches sich hätte erarbeiten können als krankenschwester oder als handwerkerfrau, verrät sie nicht.

typisch besatzer-TV und das erzählen der DDR-ler im besatzer-TV. die DDR darf nur negativ erzählt werden. nachteile bzw. vermeintliche füllen die sende minuten, vorteile - damalige wie für heute - finden sprachlich i.d.r. nicht statt. das prägt nicht sprache und also das denken. und die emotionen sowieso. joseph goebbels läßt tagtäglich grüßen. die volker wissen's nur nicht.

was sie alles gesagt hat, wissen wir ja nicht. wir dürfen nur hören, was sie senden: die frau erzählt, wie schwer es war, als ihr mann und sie die erste ausbauwohung bekommen haben. nur mangel und kämpfen, kämpfen, kämpfen um knappe materialien. erzählt sie. und teilt das "zdf" also aus.

wie sie zu dem haus gekommen ist, wo sich der interviewer mit ihr trifft und wie es deshalb sehen könne, sagt sie nicht und fragt er nicht, warum er sich gerade mit ihr trifft, erfahren wir auch nicht. und daß heute wohnungsvertragskündigungen die folge sein können, wenn sich mieter erlauben, ihre wohnung selber aus- und umzubauen, darf der mit-dem-zweiten-lügt-sichs-besser-gucker nicht denken. und die meisten, denen ich im leben begegne, denken es tatsächlich nicht. je simpler, desto schwerer fällt es ihnen, dergleichen gedanken gegen die medien dikatate zu generieren.

ein vergleich findet nicht statt: DDR bürger konnten eine nicht so gute wohnung mieten und nach ihren vorstellungen umbauen. die materialien wurden i.d.r. von der KWV auch noch bezahlt. das "vergißt" die frau vor lauter "kampf"-erzählungen auch zu erwähnen. DIE MIETE BLIEB DIESELBE! HEUTE werden mieter rausgeworfen, umgesetzt oder oder oder, wenn wohnungen baulich verändert werden. DIE MIETE ERHÖHT sich dann. gern auf das DOPPELTE. auf ewig und nicht bis zur amortisierung der modernisierungs-kosten. besonders "witzig", wenn sich dann nicht einmal energiekosten einsparungen einstellen.


ein alter DDR-ler wird propagiert, der bei IR mitmacht. sehr ausführlicher bericht. sie berichten den mann - beide beine amputiert - mit seinen vorbereitungen für RECHTSBRÜCHE wie: sich-selbst-anketten. ausführlich erzählen sie die IR thesen. WELTUNTERGANGSHYSTERIE! auch werden sympathie-promis erzählt und gezeilt: bela b., katja kipping, anna loos, riexinger. DIE MILLIONÄRE REBELLIEREN im namen des volkes - amen. im namen der menschheit, der welt.

in den 1980ern war es "nur" der wald. um den sie ihre HYSTERIE veranstalteten. das ist nun schon so lange her, daß diejenigen, die sich an die kampagne erinnern können-wollen - sowohl an die inhaltlichen erzählungen wie an die HYSTERIE GENERIERUNG - eine winzige minderheit darstellen. zudem teilt das regime den jungen aus, daß das, was ältere (die nicht in machtpositionen sitzen) wissen, nur geseiere von samengestauten alten weißen männern sei. denn tatsächlich: wenn sie NEGER oder CHINESEN tv-öffentlich erzählen lassen, sagen die NIE dergleichen.

nachtigall, ick hör dir trappsen… noch NIE haben die pfaffensender VERNÜNFTIGES propagiert. oder auch nur fair berichtet. und nun derartige sympathie-orgasmen!

riexinger läßt ein wenig die katze aus dem sack: "wir" müssen den protesten zustimmen, aber "wir" politiker müssen die forderungen dann umsetzen, natürlich nicht genau so wie gefordert, sagt er. aha. habe verstanden!

die WESTLER machen "rebellion" - am liebsten auf englisch - WESTLER erklären die "rebellion" für legitim, WESTLER begründen dann mit der "rebellion" ihre maßnahmen. ANDERE WESTLER - gauland & co. - reden dagegen. die volker dürfen sich zwischen den parolen der EINEN und der ANDEREN WESTLER entscheiden. wie ansonsten zwischen den einen DIÄTENKANDIDATEN und anderen DIÄTENKANDIDATEN. die totale kauf-demokratur! nur leute, die für öffentliches reden bezahlt werden, dürfen diese diskurse ausführen. wenn sie leute von der straße erzählen lassen, erzählen die nur, was vorher die massenmedien ausgegeben hatten. ANDERES kann von denen gar nicht erst geäußert werden. oder sie senden es einfach nicht. das können WIR i.d.r. nicht erkennen.


ach du schei…!!! in den frühnachmittagsnachrichten zeigen sie die rackete als IR - rebelliererin. noch ne univeral-MILLIONÄRIN als universell rebelliererin. erst organisiert sie den energie aufwendigen menschen massen transfer, denn protestiert sie gegen das klima. vor 20 jahren nannte man das "eingebetteter journalismus".


zwei DUMMTUSSEN labern im "zdf". beide 1989 geboren. und sie sagen brav auf, was sie aus dem "zdf" kennen und was das "zdf" als "volkes stimme senden möchte. die eine sagt, sie sei in ostberlin geboren worden. tatsächlich wurde sie in BERLIN geboren, HAUPTSTADT der DDR. die besatzersprache erzählt auch hier die realitäten entgegengesetzt: westberlin heißt im nachhinein berlin und das BERLIN von 1989 heißt nun ostberlin. seit jahrzehnten. von den obrigkeiten eingetrichtert, von den unteren brav auswendig gelernt: in der sprache dieser herrschaft kann man diese herrschaft nicht kritisieren, man kann in dieser sprache weder deren interessen erkennen, noch die eigenen formulieren.

die, die brav LÜGT, sie sei in OSTBERLIN geboren, labert dummtussig, sie könne sich nicht vorstellen, in einem land zu leben, aus dem man nicht herauskomme.

eigentlich sagt sie damit zunächst scheinbar nur, wie begrenzt ihr vorstellungsvermögen ist und welche vorstellungen das besatzungsregime den leuten so einhämmert. darüber hinaus erzählt sie indirekt eine der HAUPTLÜGEN des merkelpropagandismus. nämlich, man sei nicht aus der DDR herausgekommen. etwas subtiler: herauskommen, wenn es nicht in die brd ging, wurde und wird nicht mitgezählt. DDR-bürger konnten in andere länder reisen, aber das wird seit 1990 so gut wie nicht mehr erzählt, also plappern heutige dummtussen - mit DREIßIG jahren noch und erst recht so BLÖD!!! - brav nach: man sei aus der DDR nicht herausgekommen. und wer was anderes sagt, "verherrlicht die DDR" und ist ein samengestauter alter weißer mann.

tatsächlich war es bis weit nach 1945 so, daß die allermeisten menschen NIE aus den staaten herauskamen, in die sie hineingeboren worden waren. viele nicht einmal aus den städten und dörfern. nur männer, die entsprechende berufe hatten oder in die kriege ziehen und für sie trainieren mußten, kamen weit weg. wie auch junge weiber als dienstmädchen und prostituierte. nun, das gibt es heute auch noch. vielleicht können sich das sogar dummtusse vorstellen?

und da auslandsreisen von deutschen insbesondere ab dem 1.9.1939 so verheerdende folgen hatten, beschloß das gericht der völker zunächst, daß deutsche besser überhaupt nicht mehr außer landes reisen sollten. muß man sich nicht vorstellen können, war aber so. insbesondere und auch für die westdeutschen.

das hat sich für einen kleinen teil der menschheit tatsächlich geändert. VORTEILE für die menschheit und erde kann ich nicht viele sehen. die NACHTEILE sehe ich schon seit über 40 jahren. die dummtussen sagen auch nichts dergleichen. wer weiß: vielleicht müssen sie es sich alsbald gar nicht mehr vorstellen können und bleiben doch im land, weil das KLIMA auslandsreisen verbietet?

die ansage fuzzis im "mima" tönten übrigens totalgleichgeschaltet in das selbe horn. sie jubilieren als privilegierte über den 3.10. und 9.11. daß dazwischen der 7.10. liegt und heute stattfindet, "vergessen" sie. sie werden für dieses "vergessen" bezahlt. die totale KAUFDEMOKRATUR! nur leute, die dafür bezahlt werden, dürfen öffentlich reden. und die reden, wofür die bezahler sie bezahlen. q.e.d.

auch dieser bericht, insbesondere im wechsel mit den instinktlos-rebellion-berichten, beweist wiederum die totale gleichschaltung in totaler verblödung, die gleichzeitige forderung des entgegengesetzten, des einander ausschließenden, die stummschaltung jeglicher kritik auf der grundlage von logik, humanismus, sozialistischer ideen, das gegeneinanderhetzen der generationen mit den jeweils blödesten propaganda als eine wesentliche grundlage der propaganda und imperialer herrschafts-politik. sie wollen das klima retten, aber als konsumentinnen mit allem weitermachen, was das klima dermaßen belastet. sie geilen sich an der eigenen BLÖDHEIT auf, die die selbe ist, mit der das klima - gem. derzeitiger klima erzählungs propaganda - gefährdet wurde und wird. der pure ABSURDISMUS. kennzeichen des historischen wie des aktuellen STAATSFASCHISMUS.


sie zeigen eine schokohellbraune als eine gewinnerin in einem interntationalen sportwettbewerb im nahen osten. sie heißt afrikanisch oder so. der kommentator betont, sie sei in heidelberg geboren. das "bunte" der brd zeigt sich in braun. ansonsten finden sie braun im bunten ja nicht so gut. größtöffentlich. daß das eine braune das andere braune nach sich zog und zieht kann auf diese weise NICHT diskutiert werden. soll ja auch nicht. aus der perspektive der mächtigen.


mensching darf als intendant in rudolstadt "gegen rechts" reden. daß er mein angebot eines stücks/programms über die SUIZIDIERUNG KURT DEMMLERS nicht einmal beantwortete, es ist schon einige jahre her - darf nirgends öffentlich thematisiert erwähnt werden.

wie links ist einer, der nicht gegen die VERBRECHEN des RECHTEN STAATS theater und kabarett macht, sondern nur gegen die rechten, die der rechte staat als konkurrenten bekämpft?


auf "t24" darf ein katholo-kritiker des langen und breiten argumentieren. es geht um homosexualität, daß die homos historisch vor den verfolgungen der patriarchalen in die römische kirche geflohen sind. und darum, daß das heute noch so sei: die homophobie der katholo-hierarchen sei ein kennzeichen eigener homosexualität. sagt er. und benedikt sei besonders homophob gewesen. sagt er.

die kritik darf gesendet werden. denn homosexualität gilt derzeit als zu schützende mode. und um den kritiker zu "widerlegen". denn seine thesen seien "zu steil". und seine beweise seien keine. er wird "überführt".

was DDR-ophopie beweist, darf hingegen NIE und NIRGENDS auch nur ansatzweise diskutiert werden. dafür wissen wir aber recht gut, wohin die DDR-ophoben sich geflüchtet haben… am liebsten in den bumstag. ins diäten paradies.


am abend des 7.10. wird auf "zdf" dann doch der DDR gedacht. zum 70. jahrestag. scheinbar und vordergründig werden die "platten"-bauten gelobt. es wird sogar erwähnt, daß es die im westen auch gab und gibt. kann mich nicht erinnern, daß ich das schon mal gehört hätte seit 1990.

letztlich bleibt die DDR-erzählung aber doch gehässig. das lob bzw. die mehreren lobe, sogar im o-ton mehrerer jahrzehntelanger wohner, erscheint relativ am anfang des beitrags. auch daran kann ich mich nicht erinnern. also daß ich das seit 1990 schon mal im TV gehört hätte.

"mit der wende war die platte dann nicht mehr so gefragt…" sagt die ansage laber tusse. wie und warum darf auch heute nicht erörtert werden. daß ein "gefragt sein" in der brd staatlich gesteuert ist und wie es gesteuert wurde und wird, kann der brd-untertan von sich aus nicht denken. auf keinen fall.

sie erzählen, daß und wie E.H. eine wohnungseinweihung mitgefeiert habe. "mit großem pomp". sagt die tusse. dann die bilder: wo wäre der pomp? und: wie oft hat es "pomp" und "großen pomp" im brd TV angeblich in der DDR gegeben. in den erzählungen seit 1990? wie oft in der brd?

pomp ist eindeutig ein anti-sozialistisches propaganda wort. meistens hat es TV-erzählpomp in der DDR gegeben, zuweilen in der SU. nur sehr gelegentlich anderswo, wenn die institution oder person, um die es geht, NEGATIV erzählt werden soll.


in meinen jungen jahren kannten die anti-DDR-propagandisten noch das argument, daß marx und engels als urheber des KOMMUNISTISCHEN MANIFETS die vereinigung der proletatier aller länder ausgerufen hatten, selber aber gar keine waren.

das war immer wieder einer ihrer propagandistischen tiefschläge. wir sollten k.o. gehen, es kam in der DDR (fast) nur bei den fünft-kolonisten in den kirchenkatakomben an. und die blieben bis zur abschaffung der DDR nicht die wortführer in sachen M-L. das änderte sich ja dann. in den 90ern und 2000ern war z.b. ihre unzumutbarkeit gesine schwan die marx-interpretin. vorher haben ältere brandtisten auf große marx-klappe gemacht. taugte aber kaum mehr als hauptthema, und also haben die meisten lieber über "stasi" gelabert. und also hatten sie dann noch die schwan. relativ abgeschoben an die polnische grenze.

HEUTE interessiert es sie nicht, inwiefern die klima-protestler das, was sie propagieren, auch selber leben (können/wollen). wie zuvor schon die dir frage, ob und wie die "unser land zurückholer" befugt sind, das land, das sie zurückholen wollen, ihres war oder ist. wie auch nicht die frage zu interessieren hatte, warum die "alteigentümer" genannten, so genannt wurden. da sie keine alten eigentümer waren, zumeist auch keine ehemalige, sondern erben ehemaliger eigentümer, also eigentümer von nichts.

tatsächlich präjudizierten aber im guten wie im schlechten die FALSCH benennungen die FALSCH urteile.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License