Ew191005

auf dem pfaffen sender "rbb" promoten sie höfe in "brandenburg". also in den okkupierten DDR-bezirken potsdam, cottbus, frankfurt. filmmusik sind ami 50er jahre GI jive. ergo sind wir AMIKOLONIE.

es dominieren höfe von westlern. also von leuten, die seit 1990 aus westberlin oder sonstwoher als besatzer kamen. wie 1942 deutsche als erbbauern nach polen gekommen waren. höhepunkt wieder adelspack. die "grafen". "alle sagen, ich sei die gräfin". sagt die besatzerin. wie kommt das aber? bis 1990 hat keiner "gräfin" gesagt… wie kommt das nur? der adel wurde mit der weimarer verfassung 1919 abgeschafft. in den rundfunksatzungen und in den rundfunkstaatsverträgen steht nichts davon: daß ein adel, den es gar nicht gibt, propagiert wird. oder werden soll-muß.

der westtussen sender hat offenbar die aufgabe, WESTLER und ihre "wohltaten" zu propagieren und DDR bürger zu beschimpfen. der INLÄNDERHASS kann aber von den brd-untertanen nicht reflektiert werden, denn es gibt das wort gar nicht erst. genau dafür. daß er und so vieles andere nicht reflektierto/bemerkt werden kann. und also gibt es auch viele andere wörter nicht. wie 'westblock', 'klassenjustiz' usw.


in den "rappen"-sendungen aus dem norden - darß, schwerin - begegne ich auch zwei damals lieben kollegen wieder: piatkowski und rieck. die damals sehr engagiert plattdütsche lieder sangen. sehr künstlerisch und sehr ambitioniert. ihre lieblingsfeinde waren also nordler, die auf KGD niveau durch die nord-land zogen.

beide verlor ich anfang der 1990er aus den augen: die DDR strukturen waren zerschlagen. weder traf man sich von zeit zu zeit bei veranstaltern, die mehrere künstler eingeladen hatten, noch gab es die sektion "lied und kleinkunst" der GD für unterhaltungskunt, zu deren versammlungen man sich hätte treffen können.

piatkowski traf ich nach einer reha in bad kissingen ca. 2004 als psychiater in dresden wieder. nachdem einer meiner REHA-mitgefangenen aus dresden mir erzählt hatte, daß jener sein arzt sei.

ich habe ihn dann 2…3 mal besucht, meine letzten 3…4 besuche mißlangen - niemand da. nachrichten wurden nicht beantwortet.

rieck habe ich bis in die 2010er 3..4 mal besucht. in rostock und in seinem/ihrem bauernhaus. bei meinem letzten besuch hatte ich zu verstehen, daß er gewissen denunziationen wider mich für wichtig nahm. da mochte ich nicht weiterhin lästig fallen.

wie in anderen "rappen" sendungen, so auch hier: das deutsche volkslied wurde tradiert, wichtig genommen. ebenso wichtig war den sendemachern die verbindung vom vorgestern zum heute. es ging um die nation, um das nationale. das nicht weiterleben konnte ohne heutiges kreativität. und das heute kreative konnte nur gelten und richtig sein, wenn es eine beziehung hatte zum damaligen.

DAS!!! ist der unterscheid zur AMI kolonie: die nur heutiges gelten läßt, das zum deutsche volkslied keinerlei beziehung hat, das keinerlei kommunikation zwischen dem einen und anderen erlaubt.


interessant auch: in einer anderen DDR TV sendung, nämllch "elf99" heißen junge nazis in der brd 'nazis'. ohne 'neo'.


schaue heute etliche DDR-TV-sendungen "auf schusters rappen" durch; ich brauche aufnahme der DDR für das video "das vaterland". in der sendung aus/über meißen begegne ich dem jungen gerhard schöne. einer der wenigen, denen ich immer wieder gern begegne.

im richtigen leben traf ich ihn vor 15…17 jahren das letzte mal am strand von ahrenshoop. sein erstgeborenes kind war vielleicht 1 jahr alt. damals wars…

ich habe ihn im besatzer TV 3 mal gesehen. in knapp 30 jahren. und erinnere mich, daß sie ihn anfang der 90er auch kräftig in die eier getreten haben. da er loyaler DDR bürger gewesen war. sicher auch wegen seines engagements für nicaragua. aus dem eines seiner wichtigsten lieder herkommt, wenn nicht sogar das wichtigste überhaupt: "mit dem gesicht zum volke".

er singt in der sendung das lied: "vielleicht wird's nie wieder so schön". sein christliches engagement, seine christliche ethik ist nicht zu überhören. in einer hauptsendezeit sendung! des DDR fernsehens.

eine solche TOLERANZ hat es in der brd NIE gegeben: daß ein bekennender kommunist/sozialist in hauptsendezeit sendungen sich hätte bekennen dürfen. weder politisch-verbal, noch ästhetisch-verbal.

könnte man sagen-denken: naja. die DDR hat's gezwungenermaßen getant. sage ich: NEIN: es war GEWOLLT bis ganz nach oben, daß HUMANISTEN, auch christliche, sich FREI äußern konnten. im scheiSS-staat hingegen sollen-können es HUMANISTEN eben und gerade nicht, sondern (fast) nur LÜGNER, verarscher, betrüger, verbrecher, volksverräter.

also findet gerhard schöne in den pfaffen-medien so gut wie nicht statt. also ist es für mich ein SCHÖNES WIEDERSEHN.


auf dem staats pfaffen TV sender "zdf" sagen sie, derzeit lebten 18.000 kindern in der bumsreplik in pflegefamilien. wie viele in heimen leben, sagten sie nicht.

für 40 jahre DDR haben sie insgesamt 12.000 sogenannte adoptionen denunziert. vor allem mit dem zwangs-präfix 'zwangs-'.

sie erzählen für den scheiSS staat ZWANG in ihm, der aber nicht ZWANG geheißen werden darf. während JEDE adoption und also jeder kinds entzug in der DDR immer ZWANG heißen muß.

ein halbwegs fairer vergleich darf NICHT gezogen werden. vor allem darf nicht verglichen werden: wie viele kinder wurden INSGESAMT aus den familien genommen? und warum? wenn man einfach mal bedenkt, wie oft sie heute drogenprobleme als grund nennen, wo es in der DDR genau diese gar nicht erst gab. (klar, alkohol ist auch ne droge, aber die wird auch heute noch extra genannt.)

besonders penetrant der anti-DDR-vorwurf: aus politische gründen. sicherheitshalber werden über den scheiSS-staat erzählend weder pekuniäre gründe genannt, noch pfaffen-schwanzlutscherische.


superaktuell auch heute eines der lieblingsthemen der pfaffen sender: der notstand in hongkong. betont wird, daß das notstands-gesetz aus der kolonialzeit stamme. dieser fakt wird zwanghaft mit empörtem unterton und protest-kontext dargeboten. daß dieser anachronismus aber dem sonderstatus geschuldet ist, der ansonsten ja gerade verteidigt wird, von den protestlern wie von ihren verbündeten diensten und medien im scheiSS-staat, und daß die protestler, die ja gerade die unterwerfung unter die britische krone und die damit verbundenen privilegien propagieren, mit diesem notstand genau das bekommen, was die britische krone sich für die hongkonger ausgedacht hat, fällt keinem der verblödungs journalisten zu sagen ein: wer kolonialismus fordert, fordert unterwerfung. wer kolonialismus für vorteilhaft hält und ausgibt, LÜGT. zugunsten der kolonialisten. aber auch zugunsten einiger weniger privilegierten. denn "teile und herrsche" konnten die immer. ohne "teile und herrsche" funzt kolonialismus nicht. hat in china nicht gefunzt. wie auch der anschluß der DDR seit 1990 die geteilten privilegierten gegen das eigene volk in stellung bringt; merkel, gysi, wagenknecht, "die prinzen", illner, woidke usw.

die protestler - die friedlichen wie die terroristischen - haben mit dem notstand genau das, was sie fordern: SONDERSTATUS.


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License