Ew191003

auf dem west-tussen-sender "rbb" loben sie die DDR mopeds. sie fahren schneller als die westteile. noch heute. einer der wesentllichen gründe, daß noch so viele der ifa-mopeds fahren.

DAS haben sie bis 1990 NIE gelobt. die DDR durfte auch auf auf dem moped-gebiet nicht besser gewesen sein.


sido und jauch finden den "mauerfall" prima und den commerz. in einer "rbb" laberrunde, und ein ex-DDR-punk, der ein gewerblicher körperverletzer ist, also ein tattoo unternehmer, darf die DDR haft nach den vorgaben der besatzer erzählen. er hat - selbstredend - nichts gemacht…

kaum je eine solche MILLIONÄRSDICHTE!!! in einer laberschau gesehen…

die MILLIONÄRE sind einverstanden mit der MERKELDIKTATUR und nennen sie gewaltengeteilt etc. daß ALLE, die anderer meinung sind, NICHT im TV labern dürfen, stört ihre "freiheit" nicht.


irgend welche promis verraten ihre geheimen hobbies. labern sie in einer gossip sendung auf dem commerz "pro7".

'verraten' wie auch 'geheim' sind ZWEIWERTIGE PROPAGANDA wörter. als "geheimes zusatzprotokoll" vom august 1939 und "geheimrede" 1956 markieren sie DAS BÖSE.

als "geheime hobbies" von angeblichen promis ist das geheime, die neugierde einer irregeleiteten bevölkerung aufgeilendes, hier vor allem des weiblichen teils. dann ist es etwas spannend-attraktives und - nicht zuletzt - verkaufsargument.


auf dem pfaffen sender "zdf info" verwursten wie wieder das ende der DDR, egon krenz ist heute mode. er darf relativ lange rede. aber ANDERE haben wie immer das letzte wort über ihn.

die "kabarettisten" wenzel & mensching sind nun, nach 30 jahren brd-größtöffentlich-würdig. dürfen also tantiemen kassieren für ihre "kabarettistische" beiträge kommentieren. beide sind ja im gysischen sinn "angekommen" im euromerkelreich: der eine ist etliche jahre theater intendant in der provinz. der andere prämierter staatsredner im fach: ich bin der andere.

die typische asymmetrie der sprache auch in dieser sendung. beispiel: krenz habe sich ende 1989 wählen lassen. NICHT: er wurde gewählt. DAS ist einer der vielen typischen sprachregelungen: krenz hat sich wählen lassen, adenauer, kiesinger, brandt, schmidt-schnauze, kohl, schröder, merkel NIE. die WURDEN gewählt.

wieder einmal wärmen sie die schürer-bericht-LÜGE auf. erfunden durch den LÜGEL ende 1989.

ein hübsche pointe: sie erzählen, daß nach ungarn auch die CSSR die grenze für DDR bürger geöffnet habe. damals. heute SCHLIESSEN sie die grenzen. die von schengen. und wenn erdogan mit der ÖFFNUNG der grenze der türkei richtung eu droht, scheiSSen sie sich in die hosen und bezahlen sie erdogan, den sie sonst andauernd beschimpfen, daß er die grenze zu läßt.

so unterschiedlich kann das verhältnis der herrschenden und deren propagandisten zu grenzen sein… und zu öffnungen.


sie skandalisieren die abschaffung von "gender studies" in ungarn. böser orban!

auf DDR territorium wurde dieser scheiSS ab 1990 eingeführt. "gender studies".

sie erzählen eine ami-tusse, die zwei reden geschrieben habe. eine harmlose habe sie eingereicht, eine andere gehalten. mal ganz abgesehen davon, daß hierzulande schon lange niemand mehr eingeladen wird, der etwas anderes denken könnte, als einzureichen ist, senden würden sie so etwas schon gar nicht.

in ungarn hätten die OLIGARCHEN sich eine bildungseinrichtung unter den nagel gerissen, skandalisieren sie ungrische zustände. im anschluSS groß ghetto, zu dem die besatzer ab dem 9.11.1989 gemacht haben, sind alle unis entweder zerkloppt oder arisiert worden. oder OLIGARCHEN haben sich ihre privatuni unter den nagel gerissen. nur erzählen die selben sender es sehr anders.


30 tage sperre. weshalb? weil ich das wort 'regen' rückwärts geschrieben habe? wahrscheinlich. kein böses wort. wie ich vor paar wochen mehrmals für 3 tage gesperrt war, weil ich bilder aus einem DDR buch aus dem jahr 1988 hochladen wollte. die bilderkennungs automatik hatte die nippel erkannt.

die beschwerde funktion von fb ist so scheinfreiheitlich wie die petitions- und rechtsauschüsse des bumstags und der landtage. clever gemacht, konnte ich dem 3.10.2019 nicht angemessen auf fb begehen…

STRAFANTRAG ist gestellt. und wird wie immer NICHT bearbeitet werden. ich habe auf das provunG und den verstoß von zuckerberg / fb aufmerksam gemacht:

"Art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

30 tage sperre wegen freiheit des gedankens, der rede und des schreibens ist ein VERBRECHEN. und wird im scheiSS-staat NICHT geahndet. weshalb die bumsreplik ja kein rechtsstaat ist.

und die begründung "unsere gemeinschaftsstandards", die weiter nichts sind als AMIGESETZE!!!, von wegen keine nippel usw. ist wie wenn der ehrliche DDR bürger von den besatzer staats bütteln einen strafbefehl bekommt, mit dem ihm mitgeteilt wird, er sei nun strafverfolgt von wegen § soundso, ihm aber nicht mitgeteilt wird, womit er gegen diesen § verstoßen haben soll. auch nicht auf nachfrageversuch. eine standard nummer des alltäglichen FASCHISMUS der MERKELDIKATUR.

wie FREI war doch die DDR! wo (prinipiell) NIEMAND eingeschränkt war, wenn er oder sie die WAHRHEIT finden und sagen wollte. HEUTE und HIER sind nur die frei, die LÜGEN. während es NUR die LÜGNER waren, die in der DDR behindert wurden. im jahrzehntelangen konsens mit der bevölkerungsmehrheit.

die konsequenz ist meinerseits die öffnung eines blogs; also falls ich wieder einmal stummgeschaltet werde auf fb, weil ich im scheiSS-staat RICHTIGE, im ScheiSS-staat NICHT VERBOTENE WÖRTER verwende, dann kann man mich hoffentlich dort weiterhin lesen:

htttp://egersworte.wikidot.com


auf dem pfaffen sender "zdf info" verwursten wie wieder das ende der DDR, egon krenz ist heute mode. er darf relativ lange rede. aber ANDERE haben wie immer das letzte wort nach und über ihn.

die "kabarettisten" wenzel & mensching sind nun, nach 30 jahren brd-größtöffentlich-würdig. dürfen also tantiemen kassieren für ihre "kabarettistische" beiträge kommentieren.

die typische asymmetrie der sprache, beispiel: krenz habe sich ende 1989 wählen lassen. NICHT: er wurde gewählt. DAS ist einer der vielen typischen sprachregelungen: krenz hat sich wählen lassen, adenauer, kiesinger, brandt, schmidt-schnauze, kohl, schröder, merkel NIE. die WURDEN gewählt.

wieder einmal wärmen sie die schürer-bericht-LÜGE auf. erfunden durch den LÜGEL ende 1989.

ein hübsche pointe: sie erzählen, daß nach ungarn auch die CSSR die grenze für DDR bürger geöffnet habe. heute SCHLIESSEN sie die grenzen. die im schengen vertrag bezeichneten außen grenzen und auch welche, die gemäß dieses vertrags gar nicht geschlossen sein dürften. z.b. die brd-dänische. und wenn erdogan mit der ÖFFNUNG der grenze der türkei richtung eu droht, scheiSSen sie sich in die hosen und bezahlen sie den erdogan, den sie sonst andauernd beschimfpen, daß er die grenze zu läßt.

so unterschiedlich kann das verhältnis der herrschenden und deren propagandisten zu grenzen sein…


sie skandalisieren die abschaffung von "gender studies" in ungarn. böser orban! auf DDR territorium wurde dieser scheiSS ab 1990 eingeführt. "gender studies" waren von anfang an ein wesentliches intrument der SPALTUNG. und der privilegierung einiger weiber, daß diese als kronzeuginnen der besatzer gegen alle deutschen patrioten der DDR funktionierten.

sie erzählen eine ami-tusse, die in ungarn zwei reden geschrieben habe. eine harmlose habe sie eingereicht, eine andere gehalten. was wohl geschehen würde, wenn das hierzulande jemand täte…? berichten würden sie es jedenfalls nicht.

in ungarn hätten die OLIGARCHEN sich eine bildungseinrichtung unter den nagel gerissen, skandalisieren sie zu den derzeitigen ungarischen zuständen. im anschluSS groß ghetto, zu dem die besatzer die DDR ab dem 9.11.1989 gemacht haben, wurden die universitäten und anderen bildungseinrichtungen ZERKLOPPT oder ARISIERT. und werden seither GEGEN DAS VOLK DER DDR in stellung gebracht.


jane birkin. wieder einmal. sie hat sich verdient gemacht mit dem pop hit "je t'aime" und ihrem stöhnen. damals. und wieder hypen sie ein pop buch eines ex- pop "stars". eine greta der 70er. damals aber noch nicht mit klima oder so. andersherum: kilma ist heute pop. greta wie die jane aus "besserem" haus. die fortführung der KLASSENGESELLSCHAFT unter den bedingungen des POP COMMERZES als herrschaftsmittel..

das übliche: sie vermarkten die heutige dekonstruktion der damaligen LÜGEN einer damals jungschen als sensation und wahrheit. diese art LÜGEN heißt politisch korrekt: image. und ist ein wichtiges instrument des commerziellen verkaufens. images sind allerdings auch gefährlich für diejenigen, die mit den images verkauft werden. zur erinnerung: viele DDR künstler waren ganz heiß auf dergleichen allzu oft lebensverkürzenden erzählungen. die SED war dagegen. die genossen wollten die DDR künstler langlebig.

die SED hat das DAMALS SCHON gewußt und versucht, uns damals jungen DDR bürgern beizubringen, wie schädlich images sind. mit unterschiedlichem erfolg. damals wie heute: der POP als herrschaftsmittel. als bibel fortführung und bibel ersatz. dieses volk braucht götter. mal heißen die jesus, mal buddha, mal lindenberg. und ein volk, das götter braucht und also von der herrschaft bekommt, die diesen bedarf generiert hat und ständig neu generiert, ist das GEGENTEIL von FREI. ein solches volk lebt in der LÜGE.


eben skandalisieren sie die ausrufung des notstands in hongkong. sie sagen NICHT: ÜBERFÄLLIG.

sie erzählen es - wie immer solches - als gemeinheit der chinesischen regierenden. mit dem notstand sind nun gesichtsmasken der "demonstanten" verboten. hier sagen sie: wer friedlich, demokratisch demonstrieren will, muß sich nicht maskieren…

sie sagen NICHT: in hongkong dürfen sich die demonstranten NUR während des notstands nicht vermummen. der ja tatsächlich gegeben ist. der notstand, sie senden ja immer und immer wieder die bilder, die EIGENTLICH zeigen, wie angemessen die ausrufung des notstands ist. im scheiSS-staat bumsreplik gilt es IMMER: VERMUMMUNGSVERBOT. die propagandisten des scheiSS-staat schaffen es wirklich immer wieder, das HIER NORMALE als anderswo böse, hinterhältig, chinesisch, typisch putin zu erzählen. und sogar des bessere anderswo als das böse. wie wenn in der DDR etwas besser war, so unterschlagen sie GENERELL (für die wertung), daß die KRIMBEVÖLKERUNG abstimmen durfte. die DDR BÜRGER durften nicht abstimmen… vielen westdeutschen idioten gilt der berliner fernsehturm längst als ein bauwerk der brd.

der sonderstatus von hongkong als eine folge von 100 jahren britischen kolonialismus ist heute offensichtlich zum entwicklungs hindernis geworden. zum gerechtigkeits hindernis sowieso. die protestierer protestieren gegen die lösung ihrer probleme. und mittels zerstörungen, blockierungen und hilferuf gen london und washington werden die probleme/widersprüche außerordentlich verstärkt.

wenn man sich fragte, warum das britische adelspack hongkong an die VR china übergeben hat, während die usa gar nicht daran denken, guantanamo zurückzugeben, könnte man glatt auf die idee kommen, daß die briten und amis hongkong als neues west-berlin installiert haben…

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License