Ew071119

gestern abend: nachdem schon seit vielen jahren siegmund jähn wieder erste deutsche im all sein darf und zu seinem ableben geradezu vorzeige-jubel-protz nachrufe gesendet wurden, wurde heute auf dem müde-doof-rund- (mdr) TV das sandmännchen bejubelt. das erste mal seit 30 jahren höre ich, daß das DDR sandmännchen das bessere gewesen sei. äh - nee, höre ich nicht, sie sagen: OST sandmännchen. selbstverständlich. seitdem "ehemalige DDR" kaum noch verwendet wird, wird uns das OST umso penetranter um die ohren gehauen.

sie gleichen ihre relativ neue relative großzgigkeit aus, indem sie das minderwertige westsandmännchen mitfeiern. das sei 1959 eine woche später auf den west-sender gegangen. warum sie ihn dann anläßlich des 60. geburtstags des !!!DDR!!! sandmännchens vorzeigen - quasi als beweis, daß es den tatsächlich gegeben hat, denn den kennt ja fast niemand mehr - verraten sie nicht. wo der doch erst eine woche später…

klar: ihre müd-maroder, west-bnd-cia sandmann (der hieß nach meiner erinnerung gar nicht "männchen" - auch so eine lüge) soll von der strahlkraft des besten deutschen sandmännchens aller zeiten ein wenig sonne abbekommen. ist sozusagen pflicht der tv büttel der BESATZER, daß unser sandmännchen nicht glänzend und strahlend allein dastehe.. das darf nicht sein.

die jetzigen jungschen ansager und -innen dürfen sich zum "ost" sandmännchen bekennen, zur heimat, zu "platte". zum DDR-sandmännchen, solange es "ost" statt DDR heißt.. wenn das keine neuheiten sind! sie verstehen nichts.

danach DDR-polizeiruf. sie sagen ihn an. es ist der, in dem hauptmann fuchs und schimanski aufeinandertreffen. gleich weggezappt. die sch… muß man sich wirklich nicht reinziehen. fuchs säuft und lallt. und wahrscheinlich sagt er auch noch "stasi". das erste mal nach 20 jahren oberleutnant und hauptmann agierens. manno!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License